Würde so ein NewsletterScript funktionieren?????
patrick b.
- html
Hi Leute,
ich war auf der Suche nach einem Newsletter wollte aber keinen von listbot oder so nehmen und bei einer site ist mir so ein Script aufegfallen.Würde das
funtionieren???Also hier ist es
:<FONT face=Tahoma size=2>
<fieldset>
<legend><B>Newsletter bestellen</B></legend>
<FORM name="Newsletter" action="mailto:webmaster@patrick-d-braun.de" method=post enctype="text/plain">
Ihre E-Mail Adresse:<INPUT name="Mail Adress: "><BR>
<INPUT name="Anmelden" type="radio" value="Anmelden"> Anmelden<BR>
<INPUT name="Abmelden" type="radio" value="Abmelden"> Abmelden
<BR><INPUT type=submit value="Bestellen">
</FORM>
</FONT>
</fieldset>
</CENTER>
</TD>
<TD>
Danke im Vorraus
Hi Leute,
ich war auf der Suche nach einem Newsletter wollte aber keinen von listbot oder so nehmen und bei einer site ist mir so ein Script aufegfallen.Würde das
funtionieren???Also hier ist es
Ich würde einfach mal sagen JA :-()
Kommt natürlich immer darauf an, was am anderen Ende der Leitung, sprich bei webmaster@patrick-d-braun.de werkelt. Oder wie fleißig der ist.
OK, dann jetzt mal ernsthaft.
Also ich dokumentier das mal:
:<FONT face=Tahoma size=2>
Schriftart auf Tahoma setzen, Schriftgröße 2
<fieldset>
<legend><B>Newsletter bestellen</B></legend>
?häh?
<FORM name="Newsletter" action="mailto:webmaster@patrick-d-braun.de" method=post enctype="text/plain">
Formularbeginn, Name ist Newsletter, bei Klick auf "Abschicken" soll eine Mail an webmaster@patrick-d-braun.de geschickt werden undzwar ohne vorher Umlaute und so ein Zeug zu verstümmeln.
Ihre E-Mail Adresse:<INPUT name="Mail Adress: "><BR>
Text und ein Eingabefeld für die Email-Addresse
<INPUT name="Anmelden" type="radio" value="Anmelden"> Anmelden<BR>
<INPUT name="Abmelden" type="radio" value="Abmelden"> Abmelden
Eine Auswahl für anmelden oder abmelden
<BR><INPUT type=submit value="Bestellen">
Ein Abschicken-Knopf
</FORM>
</FONT>
Ende des Formulars und der Schriftartänderung !Die sind ungültig verschachtelt!
</fieldset>
Ende von diesem Tag (was immer das sein mag)
</CENTER>
</TD>
<TD>
Ende des Zentriert-Bereiches, einer Tabellenzelle und Anfang einer neuen Tabellenzelle
Das hier ist _kein_ Newsletter-Skript. Es stellt lediglich ein Formular dar, dessen Eingaben beim Betätigen des Absendeknopfes an deine Adresse (schöne HP übrigens) gemailt werden.
Dann mußt du noch dafür sorgen die betreffenden Personen manuell aus einer Liste in deinem Mailprogramm zu löschen bzw. einzutragen.
PS: Die Bilder auf deiner Homepage sind alle ziemlich verzerrt. Huch, du hast ja doch schon einen listbot-Letter. Na dann ist ja gut.
Gute Nacht noch und mach weiter so!
</fieldset>
das fieldset element stellt, wie der name schon sagt, ein feld dar das für formulare gedacht sein soll (ebendiese). enthalten ist's in html 4.0 (ob früher auch schon weiß ich nicht). die darstellung ist in etwa zu vergleichen mit einer tabelle des formates 1x1.
und letztlich ist der legend tag noch als eine art überschrift über das ganze gedacht, die direkt in die erste zeile reingestzt wird.
gruß,
jan.
Moin,
</fieldset>
das fieldset element stellt, wie der name schon sagt, ein feld dar das für formulare gedacht sein soll (ebendiese).
Entschuldigung, aber das ist Unsinn. Lerne hier http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#edef-FIELDSET und hier <../../tchi.htm#a1> etwas über die Elemente fieldset und legend.
enthalten ist's in html 4.0 (ob früher auch schon weiß ich nicht)
Und hier kannst du immer mal nachschauen, wenn du wissen möchtest, welcher Browser was seit wann kann <:http://www.blooberry.com/indexdot/html/supportkey/f.htm>
Swen
Entschuldigung, aber das ist Unsinn. Lerne hier http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#edef-FIELDSET und hier <../../tchi.htm#a1> etwas über die Elemente fieldset und legend.
hallo ihr zwei,
ich wusste vorher auch nicht was fieldset sein soll und hab mir die selfhtml seite angesehen. aber ich muss sagen, so dermaßen abweichend von der anderen definition ist es wohl nicht...
frohe ostern aus münchen,
frank eee.
Hi,
Würde das funtionieren???
[...]
nein. Formulare mit einer mailto-Action funktionieren nicht. Wenn es bei Dir zufällig klappt hast Du Glück, aber ansonsten hängt es vom Zufall ab, ob
Alles andere hat Henryk schon gesagt; es handelt sich weder um ein Script, noch hat es was mit Newslettern zu tun. Unter http://www.cgi-resources.com/ wirst Du sicher für ein CGI-Script fündig.
Cheatah