Hi alle zusammen!
Ich will mal was grundsätzliches zur Organisation dieses (inhaltlich sehr guten) Forums sagen: Ich finde es besser wenn es als Newsgroup eingerichtet wird, und zwar aus folgendem Grund: der Erreichbarkeit von Informationen.
Leider ist es so, daß Themen, die vor mehr als 4 Tagen gepostet wurden, später nur noch mit viel Aufwand im Archiv eingesehen werden können. Selbst ein Forumthema, welches vor 3 Stunden vom Stapel lief, ist nur schwer auf Anhieb wieder zufinden. Ich meine, das bei aktuellen, für die Allgemeinheit (ich meine die Nutzer dieses Forums) interessanten Themen eine wesentlich intensivere Diskussion geführt werden könnte, da sofort erkennbar ist, wann ein neuer Diskussionsbeitrag eingetroffen ist, auch wenn das Posting schon einen halben oder mehre Tage zurückliegt.
Mir ist klar das dies u.U. eine Einschränkung des Rezipientenkreises darstellen kann (extra Newsreader erforderlich), aber es gibt hier wohl keinen, der nicht mit wenigstens dem NN3 surft, oder?!
MfG
René
P.S.: Beispiel für eine (eigentlich sind's mehrere) sehr vitale Newsgroup, die den Krossplattform-Raytracer Povray zum Thema hat:
http://www.povray.org/groups.html