Nach meinem Dafürhalten wäre es sinnvoll, das Forum im Backend über einen NNTP-Server laufen zu lassen und daraus die Weboberfläche zu generieren und den NNTP-Server zusätzlich von aussen zugänglich zu machen.
Es sind bereits technische ueberlegungen angestellt worden was wir am forum veraendern koennen - aber ein NNTP server kommt dabei nicht vor ;-) - allein weil es sich schon um ein forum zu und um HTML&Co handelt ist es ja schon fast zwingend diese technologien auch anzuwenden.
Das halte ich für Unsinn.
ich verstehe das du fuer NNTP bist - es ist halt alles eine gewoehnungssache - ich waere damit ganz ungluecklich.
Du benutzt das Backend mehr als das Frontend?
Man hätte dann auch die Möglichkeit im Backend die Artikel kategorisch zu sortieren (passiert hier ja schon durch das in Klammern vorgestellte Thema), was im Frontend zu weiterer Übersichtlichkeit führen würde; man könnte sich eben aussuchen, ob einem jetzt nur CGI und Perl interessieren, oder auch HTML und JavaScript wichtig sind.
kann der SB jetzt schon (wenn auch nur immer ein topic)
Im Backend zu sortieren ist aber weit klüger als im Frontend.
Für den Zugriff auf die NNTP-Schnittstelle gibt es auch genügend vorgefertigte Scripts sowie z.B. Perl-Module, so dass die technische Umsetzung spielerisch einfach sein sollte.
daran waeren wir von SBC aber schon interessiert - hast du vielleicht eine URL auf lager - waere zu schoen...
Zu was genau willst du eine URL?