Visual Basic 5: Registrierungswete auslesen
Nico
Hallo Surfer!
Ich will in Visual Basic 5 ein Programm schreiben, und bin mit fast allem fertig, bis auf dass ich einen Wert
aus der Registry auslesen willl und nicht weiß, wie das geht. ;)
Das ganze soll so aussehen: Man nehme etwa an, ich wolle das Plug-In-Verzeichnis des Photoshop auslesen,
das unter HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Adobe\Photoshop\5.5\PluginPath liegt und der Standardwert (in .reg-Dateien als @ bezeichnet)
ist. Wie kann ich das mit oder ohne Hilfe der Windows-98-API machen?
Danke im Voraus, Nico!
Hallo Surfer!
Ich will in Visual Basic 5 ein Programm schreiben, und bin mit fast allem fertig, bis auf dass ich einen Wert
aus der Registry auslesen willl und nicht weiß, wie das geht. ;)Das ganze soll so aussehen: Man nehme etwa an, ich wolle das Plug-In-Verzeichnis des Photoshop auslesen,
das unter HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Adobe\Photoshop\5.5\PluginPath liegt und der Standardwert (in .reg-Dateien als @ bezeichnet)
ist. Wie kann ich das mit oder ohne Hilfe der Windows-98-API machen?Danke im Voraus, Nico!
lo,
schau doch mal bei www.goetz-reinecke.de vorbei, da findest du einen kleinen Ausschnitt aus dem API-Katalog, u.a. auch wie man einen Reg-Schlüssel ausliest,...
so long
André
P.S. Da gibts auch ein Forum NUR für VB ;-)
Hallo Surfer!
aus der Registry auslesen willl und nicht weiß, wie das geht. ;)Das ganze soll so aussehen: Man nehme etwa an, ich wolle das Plug-In-Verzeichnis des Photoshop auslesen,
ist. Wie kann ich das mit oder ohne Hilfe der Windows-98-API machen?Danke im Voraus, Nico!
Hi Nico,
das geht nur über die API, guck mal unter http://www.planetsourcecode.com!
Cya,
Sebastian