Danel Tanner: Wie kann ich in Cgi..

Hallo,

wie kann ich in Cgi die Groesse einer Datei herausfinden, und wann diese zuletzt veraendert wurde?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus fuer die Antwort.

MFG

Daniel

1. wie kann ich in Cgi die Groesse einer Datei herausfinden, und wann diese zuletzt veraendert wurde?

mit Perl:
        stat()
    liefert alles was Du brauchst

2. Hallo Daniel

wie kann ich in Cgi die Groesse einer Datei herausfinden, und wann diese zuletzt veraendert wurde?

Willst du das in Perl machen?
    Wenn ja, kannst du das bei einer lokalen Datei wie folgt machen:

$size = -s $file;
    $last_update = scalar localtime((stat($file))[9]);

Falls du das bei einer URL machen willst, geht das so:

$size = (head($url))[1];
    $last_update = (head($url))[2];

Gruss
    Andreas

1. Ja, ich will(muss) dies in Pearl machen, denn in Php3 habe ich es nicht hinbekommen, das Metatags ausgelesen werden und abgespeichert werden. Wenn du eine Loesung hattest wie man Metatags in Php3 ausliest, veraendert, das nur noch die "puren" keywords, beschreibung, titel und Sprache uebrigbleiben, dann waere ich dir sehr dankbar.

MFG

Daniel

1. Hallo Daniel

Wenn du eine Loesung hattest wie man Metatags in Php3 ausliest, veraendert, das nur noch die "puren" keywords, beschreibung, titel und Sprache uebrigbleiben, dann waere ich dir sehr dankbar.

Leider kenne ich mich in PHP nicht aus. Vielleicht kann dir jemand anderes bei diesem Problem helfen.

Gruss
        Andreas

3. wie kann ich in Cgi die Groesse einer Datei herausfinden, und wann diese zuletzt veraendert wurde?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus fuer die Antwort.

CGI ist keine Programmiersprache, sondern eine definierte Schnittstelle zwischen Webserver und einer dahintergelagerten Applikation. Letztere kann in einer (fast) beliebigen Programmiersprache erstellt worden sein. Daher ist deine Frage unsinnig. Richtiger hättest Du gefragt: "Wie löse ich das Problem in C, Perl, Pascal oder was auch immer?"

Wie man es dein Problem in Perl löst, wurde Dir ja schon mitgeteilt.

Peter