Problem mit Net::FTP
Rolf
- cgi
Hallo,
ich bin gerade dabei einen FTP-Client als CGI zu schreiben, komme mit dem Modul Net::FTP auch ganz gut zurecht, offensichtlich hat mein Provider das Teil auch installiert... die Demo geht ja, Aber: warum geht die folg. Sub nicht? Alle Eingaben sind richtig, auf meinem Win98 Rechner geht auch alles, jedoch auf Linux/Apache beim Provider wills nicht, hat jemand eine Idee?
use Net::FTP;
use CGI;
$q = new CGI;
my $host_name = $q->param('hostname');
$ftp = Net::FTP->new($host_name); # klappt!
sub download{
$ftp->get($remote_datei, $lokale_datei); # Schlägt fehl, Rückgabe ist stets ""
}
Viele Grüße aus Erfurt, Rolf (Domspatz)
PS: Kleiner Ausblick auf das fertige Proggi ;-)http://www.i-netlab.de/cgi-bin/rftp_demo.cgi
Moin
use Net::FTP;
use CGI;
$q = new CGI;
my $host_name = $q->param('hostname');
$ftp = Net::FTP->new($host_name); # klappt!
Ich kenn mich da ja nicht besonders aus, aber fehlt hier nicht $ftp->login oder hast du das nur nicht mit gepostet?
sub download{
»» # Alle Variablen sind belegt
»» $ftp->get($remote_datei, $lokale_datei); # Schlägt fehl, Rückgabe ist stets ""
}
Viele Grüße aus Erfurt, Rolf (Domspatz)
PS: Kleiner Ausblick auf das fertige Proggi ;-)http://www.i-netlab.de/cgi-bin/rftp_demo.cgi
Sieht gut aus! *g*
Stephan
Hallo Stephan, ich bin dahintergekommen warum es nicht geht... liegt z.B. daran, dass die Methode $ftp->get("remote_datei", "lokale_datei"); zwar richtig aufgerufen wird, jedoch das CGI natürlich nicht weis, dass die "lokale_datei" ja auf meinen Rechner soll, gebe ich da ein z.B. "c:/datei.txt" gibts Mecker weil das CGI diese Datei auf dem Server schreiben will und da gibts nicht einmal DriveLetters ;-).
Und so sieht das im Error_Log aus:
Cannot open Local file c:\windows\desktop\t.txt: Permission denied
at /home/i-netlab.de/cgi-bin/rftp.cgi line 121
Lasse ich dasselbe CGI jedoch auf meinem Rechner zuhause laufen (WebServer muss natürlich gestartet sein) kann ich ohne Not Downloads und Uploads machen.