DRINGEND: Frames einzeln ansprechen aus einem Perlprg
Volker
- cgi
Hallo,
ich habe ein Frameset mit 3 Frames erstellt: "oben", "links" und "rechts". Ich habe ein Formular erstellt, daß ein Perl-CGI aufruft. Dieses CGI muß jetzt 2 Frames gleichzeitig ändern können. Ist das möglich. Wenn ich das target von einem Formular auswähle, dann ist die Ausgabe des CGI-Prg ja nur auf einem Frame sichtbar.
Bin für jede schnelle Antwort dankbar, da ich eine Website fertigkriegen muß.
Danke.
Beste Grüße
Volker
Hi,
eine Bitte vorweg: Spar Dir solche nötigenden Schlagworte wie "dringend" oder "eilig". Es ist immer dringend, allerdings nur für Dich - für uns ist es eher nervig.
Dieses CGI muß jetzt 2 Frames gleichzeitig ändern können. Ist das möglich.
Nein.
Bin für jede schnelle Antwort dankbar, da ich eine Website fertigkriegen muß.
Versuche es mit JavaScript, analog zum Zwei-Frames-Wechsel. Hat natürlich den Nachteil, daß es nicht immer funktioniert. Alternativ kannst Du das komplette Frameset vom CGI schreiben lassen.
Cheatah
Versuche es mit JavaScript, analog zum Zwei-Frames-Wechsel. Hat natürlich den Nachteil, daß es nicht immer funktioniert. Alternativ kannst Du das komplette Frameset vom CGI schreiben lassen.
Heißt das, das ich Html-Seiten generieren und auf die HD schreiben muss?
Hi,
Heißt das, das ich Html-Seiten generieren und auf die HD schreiben muss?
nein, wieso? Welche HD, die des Servers?
Wenn Du die CGI-erstellt-Frameset-Variante wählst, erstellt Dein CGI-Script ein Frameset, welches als src wieder auf das (oder ein) CGI-Script verweist. Selbe Parameter, zusätzlich die Info, daß und um welchen Frame es sich handelt. Ganz einfach.
Cheatah
Wenn Du die CGI-erstellt-Frameset-Variante wählst, erstellt Dein CGI-Script ein Frameset, welches als src wieder auf das (oder ein) CGI-Script verweist. Selbe Parameter, zusätzlich die Info, daß und um welchen Frame es sich handelt. Ganz einfach.
yo freili, eigentlich ganz logisch, weiss auch nicht warum ich nicht selber daraufgekommen bin.
Also danke nocheinmal.
Gruß
Volker