Formulardaten an 2 (!) CGI-Skripte auf einmal übergeben
Volker
- cgi
Ich möchte die Daten eines Formualrs auf einmal an 2 verschiedene CGI-Skripte übergeben. Wie ist das möglich?
Beste Grüße,
Volker
Hallo,
das könntest du z.B. mit Javascript machen. Dazu brauchst du nur 2 Grafikobjekte anzulegen, dessen SRC die pls darstellen. Die Formulardaten mußt du der URL "anhängen" (?feld1=wertfeld1&feld2=wertfeld2....). <../../tecbbe.htm#a1> In deinen pl
s solltest du zumindest einen Header zurückgeben, da es sonst zu Problemen führen kann: print"Content-Type: image/gif \n\n";
Grüße
Thomas Mell
Auch Dir ein fröhliches Hallo,
Ich möchte die Daten eines Formualrs auf einmal an 2 verschiedene CGI-Skripte übergeben. Wie ist das möglich?
übergib sie an ein Script, und laß das Script z.B. mit LWP::Simple (falls Perl) ein zweites anstoßen.
Cheatah
übergib sie an ein Script, und laß das Script z.B. mit LWP::Simple (falls Perl) ein zweites anstoßen.
... oder - falls Du diese Skripte nicht verändern darfst - übergibt sie an ein eigenes Skript, welches nacheinander LWP::Simple-Calls zu beiden anderen Skripten durchführt, deren Ausgaben aufsammelt, daraus ein gemeinsames korrektes HTML-Dokument zusammenbaut und dieses zurück zum Browser sendet.