Jan Lukat: Ladestatus Indexzeile

Kann ich den Ladestatus in der Indexzeile als Variabel übergeben...danke...jan

1. Kann ich den Ladestatus in der Indexzeile als Variabel übergeben...danke...jan

Nein kannst Du nicht... aber wenn's 'n bißchen genauer ginge was Du eigentlich vorhast... bitte... Cheatah

1. Okay! Sorry! Mein Fehler! Ich möchte endlich mal einen genauen prozentualen Preloader basteln. Für html bzw. javascript existiert ja schon soetwas. Aber ich benötige diese Variable um sie dann meinem Flashfilm zu übermitteln, damit sie in diesem angezeigt wird. Also einfacher gesagt....was man dort unten in der Statuszeile sieht möchte ich Flash übergeben. Danke! Jan.

1. Hi,

Ich möchte endlich mal einen genauen prozentualen Preloader basteln.

das gestaltet sich als schwierig, wenn Du nicht eine gewisse Anzahl von Objekten laden willst. Der Ladezustand läßt sich allenfalls als "geladen" oder "nicht geladen" abfragen, nicht aber als "teilweise geladen".

Cheatah

1. ...okay! Andersrum gefragt! Ist es möglich die momentane Verbindung zu kontrollieren, umso mathematisch die Prozente einer einzelnen Datei (Größe bekannt) zu errechnen. Der "nervende" Jan :-)

1. Hallo Jan

Mit Javascript kommst du da nicht ran. Wenn du die Datei aber mit Java lädst, kannst du die bytes einzeln mitzählen.

Tschüs

Daniel

2. Hallö,

Kann ich den Ladestatus in der Indexzeile als Variabel

übergeben...danke...jan

Da wirst du nicht viel Glück haben, aber zumindest beim IE5 kannst du mit Javascript den Ladezustand jedes Objektes im Dokument (natürlich auch das Document selbst da es ebenfalls ein Objekt ist) abfragen:
    object.readyState

Als Rückgabewert bekommst du:
    uninitialized
    loading
    loaded
    interactive
    complete

Mehr Infos bekommst du bei http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/properties/readystate.asp

viele Grüße
    Thomas Mell