Michael: ActivePerl - Installation funzt nicht :-((

Hallo!

Folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand ähnliche
Erfahrungen und kann mir weiterhelfen:

Habe mir bei www.activestate.com die Datei

ActivePerl-5_6_0_613.msi
und den Windows-Installer Ver. 1.1 (verwende Window$98)

heruntergeladen, um Perl zum lokalen Testen von Scripts
zu installieren. Beim Klick auf die *.msi Datei (nach
Installation des Windows-Installers) kommt nur folgende
Fehlermeldung:

===============================================================
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden,.
Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob
es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Habe ich irgendeine falsche Version oder weiß jemand,
was hier das Problem ist?

Danke im voraus,

Michael

  1. Moin,

    Habe ich irgendeine falsche Version oder weiß jemand,
    was hier das Problem ist?

    Schau mal da nach: http://www.activestate.com/ActivePerl/docs/faq/Windows/Install.html#System_Requirements
    Dort wird dir gesagt, das http://download.microsoft.com/download/platformsdk/wininst/1.1/W9X/EN-US/InstMsi.exe wäre nötig.

    Viele Grüße

    Swen

    1. Schau mal da nach: http://www.activestate.com/ActivePerl/docs/faq/Windows/Install.html#System_Requirements
      Dort wird dir gesagt, das http://download.microsoft.com/download/platformsdk/wininst/1.1/W9X/EN-US/InstMsi.exe wäre nötig.

      Hab mir den Windows-Installer ja heruntergeladen und installiert, und zwar Ver. 1.1
      wie gefordert - es geht aber trotzdem nicht :-(

      Gruß,

      Michael

      1. hallo

        Hab mir den Windows-Installer ja heruntergeladen und installiert, und zwar Ver. 1.1
        wie gefordert - es geht aber trotzdem nicht :-(

        bin zwar wahrscheinlich ein bisschen spät, aber: hast du die Datei 1:1 heruntergeladen? Solche Meldungen kommen nämlich auch, wenn man irgendeinen Mist in eine Datei schreibt, die Endung ein bestimmtes Format vorgaukeln lässt und dann versucht, den Mist auch noch zu starten. *g*

        Wie gross ist denn die Datei in Bytes?
        (notfalls per email...)

        bis nextens
        xitnalta