Stefan Wagner: Einen Formularwert an ein mit open geöffnetes Fenster übergeben

Hi!

Ich arbeite an Datenbankabfragen per WebDB von Oracle. Nun habe ich zwei Eingabeformulare, die von einander abhängen. Ich habe das soweit gelöst, daß ich beim Event "Submit" im ersten Formular abfange und zusätzlich das Fenster mit dem zweiten Formular öffne.
Aber wie kann ich jetzt dem zweiten Formular einen Wert aus dem ersten übergeben?
Im ersten Formular wird vom WebDB eine andere Seite geladen, die über den Erfolg der Datenbankaktion berichtet.

Ich weiß, daß hier schon mehrmals ähnliches diskutiert worden ist, komme damit aber nicht weiter.
Ich kann keine Frames benutzten.

Danke,
Stefan

1. Hallo Stefan

Ich habe das soweit gelöst, daß ich beim Event "Submit" im ersten Formular abfange und zusätzlich das Fenster mit dem zweiten Formular öffne.
    Aber wie kann ich jetzt dem zweiten Formular einen Wert aus dem ersten übergeben?

prinzipiell gehts mit:

F=window.open(....)
    F.document.formname.Elemenentname.value=document.alteForm.Element.name.value;

Du kannst also über die Fenstervariable im Fenster die Felder belegen. Stelle aller vorher sicher, daß das Formular da ist.

Alternativ aus dem Fenster heraus den Wert holen:

document.formname.Elemenentname.value=opener.document.alteForm.Element.name.value;

Viele Grüße

Antje