Fehlermeldung ...
Florian Auer
- webserver
0 CK10 eddie walker
Hi Leute!
Seit einiger zeit nervt mich Apache mit einer Fehlermeldung in den Logs:
[Tue Apr 25 04:30:00 2000] [error] (2)No such file or directory: exec of /home/cncrebirth/cgi-bin/qpadmin31.pl failed
[Tue Apr 25 04:30:00 2000] [error] [client 195.252.162.159] Premature end of script headers: /home/cncrebirth/cgi-bin/qpadmin31.pl
Das seltsame ist, dass sämtliche Angaben, vom Pfad bis hin zum Header, korrekt angegeben sind. Weiterhin laufen auch andere Scripts im selben Verzeichnis :(
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße,
Florian Auer
--------------
Die Welt ist klein - und Netscape ist Schrott
Hi,
Seit einiger zeit nervt mich Apache mit einer Fehlermeldung in
den Logs:[Tue Apr 25 04:30:00 2000] [error] (2)No such file or directory:
exec of /home/cncrebirth/cgi-bin/qpadmin31.pl failed
[Tue Apr 25 04:30:00 2000] [error] [client 195.252.162.159]
Premature end of script headers: /home/cncrebirth/cgi-
bin/qpadmin31.pl
*g* DAS haettest du ja ruhig auch im Chat sagen koennen ,) da fehlte ja
die Haelfte der Fehlermeldung ,)
in/qpadmin31.pl
heisst, dass du im Header den Pfad des Perl-Interpreters nicht richtig
angegeben hast. Das muss ganz am Anfang mit
#!/pfad/das/interpreters
passieren.
Normalerweise ist das
#!/usr/bin/perl
Vielleicht hast du ja einfach einen Tippfehler eingebaut oder hast
irgendwie anders ein Zeichen zuviel/zuwenig eingebaut ,)
Die Fehlermeldung sagt auf jeden Fall, dass da ein falscher
Script-Header ist, also entweder der Pfad gar nicht oder falsch
angegeben wurde.
mfg
CK1
Hio!
Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ALLE Angaben stimmen! Deswegen kann ich mir diesen Fehler ja auch nicht erklären ...
Grüße,
Florian Auer
in/qpadmin31.pl
heisst, dass du im Header den Pfad des Perl-Interpreters nicht richtig
angegeben hast.
Keineswegs.
Es heißt, daß die bei der Ausführung von qpadmin31.pl erzeugte Ausgabe nicht mit einem korrekten HTTP-Header beginnt.
Das *kann* daran liegen, daß das Skript nicht ausgeführt werden kann, weil der Interpreter nicht gefunden wird (dann gibt es eine Fehlermeldung, und die fängt üblicherweise nicht mit "Content-type:" an).
Es kann aber an vielen anderen Dingen liegen, etwa daran, daß im Skript Syntax- oder Semantikfehler sind oder tausend andere Sachen mehr.
Deshalb: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl03.htm
und vor allem *viel* mehr Diagnoseinformationen liefern. (Der Webserver könnte ein separates CGI-Log haben; das Skript könnte via Carp seine Meldungen an den Browser senden ...)
Zuallererst aber das Skript über die commandline ausführen und entsprechende Meldungen hier posten.
hi!
also solche fehlermeldungen kenn ich, wer ist denn der client? ist das deine ip oder ne fremde, wenn es deine ist, dann hast du ne falsche pfadangabe bei nem http aufruf gemacht, wenn es nicht deine ip ist könnt sein das wer anderes unbefugt auf dieses adminscript zurugreifen will (kann aber auch ein versehen sein). wenn es ein fehler im cgi wär müsst in der fehlermeldung auch die line stehen wo der fehler aufgetreten ist.
schönen gruss
this -> *;_;* walker