Chräcker Heller: Mein Webdesign -» gut?

Beitrag lesen

Hallo,

zu dem schon gesagten (dabei: jetzt hat der Patrick mir meinen Standart-Counter-Hinweis weggenommen, sowas aber auch ;-) )

Also, zu dem schon gesagten war mir die Ladezeit zu lang. Gut, im Netz liegen die meisten Seiten zum Teil deutlich höher, Deine Seite kann aber trotzdem schneller sein. (wie die meisten).... zum einem scheinen mir die Schaltergrafiken noch etwas hoch, da könnte man sicherlich noch was drean optimieren. Aber vor allem scheinst Du für jede "gelbe Lücke" die Du füllen mustest (umd die Schalter in die ovalen Bereiche zu intergrieren) ein eigenes Bild erstellt zu haben. (und die dann kryptisch durchnummeriert....) das bedeutet dann für den Browser, das er sich alle Bilder erst einmal holen muß um sie darzustellen. Kleiner Tip. Erstelle ein (!) Bild mit den Maßen 1 mal 1 Pixel (!) und der gewünschten farbe. Und dieses Setzt Du immer an die Stellen, an denen Du gelb haben möchtest. Wenn Du jetzt "per Hand" die Angaben zur Breite und Höhe im img-Tag änderst, kannst Du jede lücke mit gelb füllen. vorteile: Das eine Bild ist extrem klein und sofort da. Bei jeder weiteren verwendung nimmt der Brwoser es sich aus dem Cache, anstatt es immer neu anzufordern. (was auch noch allemal schneller ginge als Deine vorgeschnittenen Gelben Schnipsel....)

(und am besten ist es, mit dieser ein-Pixelgrafik die Schalter rechteckig einzurahmen und dann an den Rändern den ovalen Rand dranzukleben....)

Chräcker