Wowbagger: Urlaub in Venedig, die Greencard und kauzige Inder :-))

Hi leute,

ja der Wowbagger ist aus dem urlaub zurück...
Ich hatte bei einem der fähr-anlieger in Venedig eine kauzige begegnung mit einem Inder, die ich hier einfach 'mal loswerden möchte:

Inder* (der wohl zufällig gehört hat, wie ich mich auf Deutsch mit jemandem unterhalten habe, kommt auf mich zu): "You German?"
(* typische gestalt mit vollbart und turban)

Micha (verwundert): "Yes, what do you want?"

Inder (strahlt wie ein honigkuchenpferd über's ganze gesicht, schüttelt Micha wortlos die hand und geht wieder weg)

Micha (verwirrt): "What?..."

-----

* ist die greencard _so_ ein kracher?
* steht mir der job mittlerweile _dermaßen_ ins gesicht geschrieben?

Die spinnen, die Inder *G* ...

so, bis denn dann
/*,*/
Wowbagger, noch immer verwundert und sich am totlachen über den vorfall...

1. Inder (strahlt wie ein honigkuchenpferd über's ganze gesicht, schüttelt Micha wortlos die hand und geht wieder weg)

Hallo Wowbagger,

da kann man auch wieder mal sehen, daß wir auch von anderen noch 'ne Menge lernen können! Auch wenn Du das als kauzig bezeichnest, finde ich diese Geste nett (auch wenn man nicht weiß, warum er das gemacht hat)!

Reiner

1. Hi Reiner,

Inder (strahlt wie ein honigkuchenpferd über's ganze gesicht, schüttelt Micha wortlos die hand und geht wieder weg)

Hallo Wowbagger,

da kann man auch wieder mal sehen, daß wir auch von anderen noch 'ne Menge lernen können! Auch wenn Du das als kauzig bezeichnest, finde ich diese Geste nett (auch wenn man nicht weiß, warum er das gemacht hat)!

Klar ist sowas nett, 'kauzig' fand ich nur die tatsache, daß er dann ganz schnell und plötzlich wieder weitergegangen ist, noch bevor ich überhaupt was erwidern konnte.
      Statt 'kauzig' könnte man übrigens auch 'putzig' sagen *G*, 'schrullig' oder 'knuffig', na ja, wie auch immer... :)

Na ja, aber so recht hat ja keiner was von der greencard, weil die rahmenbedingungen etwas restriktiv angelegt wurden (voraussetzungen viel zu hoch, zeitlich zu begrenzt, eben nach dem motto "spielt 'mal kurz lückenfüller für unsere fehlplanung und verp*sst euch wieder, sobald wir euch dann nicht mehr brauchen". Klar, daß die jungs und mädels (sofern sie wirklich gut und nicht auf den turban gefallen sind *G* eben lieber in die USA gehen, da gibt's schon - je nach gegend - genug ihrer leute und die bedingungen sind besser).
      Vielleicht kommen ja auch 'ne menge weniger gute leute, die sich hier 'ne chance erhoffen, aber die will ja keiner so recht und für die will ja vor allem auch niemand mehr zahlen als ein häuflein erdnüsse. Geht doch den Deutschen nicht anders: Da muß jemand schon ein hochschulstudium vorweisen um einen fuß in die tür zu bekommen und dann wird (außer in den ballungsräumen) ein almosen gezahlt, dafür, daß man sich 40-50 wochenstunden den *rsch aufreißt. Ne, da würde ich an stelle der Inder lieber dorthin gehen, wo man arbeitseinsatz und wissen noch zu schätzen weis und nicht die arroganz besitzt, zu glauben, ein mensch sei nur durch ein studium mehr wert...

bis denn...
      /*,*/
      Wowbagger

1. Hallo, Wowbagger und Forum,

sach mal, ist das wirklich so schlimm (Hochschulstudium haben müssen etc. etc.)? Grund für die Frage:
        Mann+Kinder+ich wohnen seit 6 Jahren in Paraguay und sind am Überlegen, ob wir zurückgehen nach D.
        Mein Mann hat kein Hochschulstudium und nun sind wir dabei, 'rauskriegen zu wollen was er denn so verdienen
        kann (er ist Kommunikationselektroniker Fachr. Informationstechnik, schrekliche Bezeichnung). Das ist
        leicht problematisch, denn überall, wo man sich so online hinwendet steht nur was von "aussagefähige Bewerbungsunterlagen
        unter Angabe der Gehaltsvorstellung übersenden". Jetzt mal so die Frage in den Raum geworfen: Was muss
        man denn eigentlich in D verdienen, um zu viert nicht gerade am Rande der Wahrheit entlangzuleben und
        was kann man denn eigentlich mit dem Ausbildungshintergrund nach sechsjähriger Tätigkeit als selbständiger
        Computerhard- und software- und Netzwerkfeuerwehrmann  in Paraguay so als Gehaltsvorstellung angeben?
        Ich kann gern jederzeit näheres zum Thema erzählen, will jetzt nur nicht den Thread unnötig lang machen. Aber
        ich würde mich schon über Einschätzungen und Info zum Thema freuen.

File Griese
        Stonie

1. Hallo Stonie,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, da ich eigentlich da nicht soviel Ahnung habe,
          und meine wilden Schätzungen lass mal. Aber  so versteckt im Thread antwortet Dir
          wahrscheinlich keiner, mach besser nen eigenen Thread auf, ist schliesslich auch
          ein ganz neues Thema.

Gruss

Marko

2. Also, was ihr verlangen könnt, weiß ich nicht genau, aber der Markt dürfte euch offenstehen....
          Also rechnen:
          Wohnung: ca. 1000 DM - 1800 DM, je nachdem wo
          Essen und so: ca 100 - 200 pro Person
          Kleider (ich kenne eure Ansprüche nicht)ca. 50 - 100 DM/Peron/Monat
          Auto ca mindestens 500 DM (ich habe keins, berichtige mich, wers besser weiß)
          Bei Gehältern über 7000 DM im Monat kann man für Familien fast die Hälfte an Steuern und Sozialabgaben abziehen.
          Geht mal besser von den höchtsbeträgen aus, ich als solowoman ohne Kinder werde hier sowieso abgezockt ohne Ende, als Familie mit Kindern werdet ihr noch ein wenig gnädig behandelt.
          Ich hoffe, grobe Anhaltspunkte geliefert zu haben ;->, kann auch etwas günstiger sein mit Glück.
          Tschüß
          Renate

2. Hi leute,

ja der Wowbagger ist aus dem urlaub zurück...
    Ich hatte bei einem der fähr-anlieger in Venedig eine kauzige begegnung mit einem Inder, die ich hier einfach 'mal loswerden möchte:

Hi Wowbagger,

Du warst das also, der 100.000ste Tourist, der mich gestern in Venedig angerempelt hat ;-)

Aber nettes Städtchen, nicht wahr? Mir kam das vor wie Legoland.

Gruß

Beate Mielke

1. Hi Beate,

Du warst das also, der 100.000ste Tourist, der mich gestern in Venedig angerempelt hat ;-)

ja, ja, war schon richtig voll die stadt (Ostern halt), aber wir haben uns nicht stressen lassen, waren sogar noch einen tag raus nach Verona (das "typischere" Italien). Und irgendwelche museen muß ich mir ohnehinn nicht geben, ich will mir eher die atmosphäre und typisches "flair" reinziehen ;-)

Aber nettes Städtchen, nicht wahr? Mir kam das vor wie Legoland.

ulkiger vergleich *G* ... aber eines stimmt schon: alles liegt nur einen steinwurf voneinander entfernt, so daß man sich trotz 1001 winzigen gässchen nicht _richtig_ verlaufen kann. Also ich mag Venedig und das war ganz bestimmt nicht meine letzte fahrt dorhin...

bis denn
      /*,*/
      Wowbagger

1. Aber nettes Städtchen, nicht wahr? Mir kam das vor wie Legoland.

ulkiger vergleich *G* ... aber eines stimmt schon: alles liegt nur einen steinwurf voneinander entfernt, so daß man sich trotz 1001 winzigen gässchen nicht _richtig_ verlaufen kann. Also ich mag Venedig und das war ganz bestimmt nicht meine letzte fahrt dorhin...

Hallo Wowbagger,

ich meinte den Vergleich eher bezogen darauf, dass dort alles so bunt ist. Irgendwie eine stadt für Kinder, bei denen auch immer alles bunt sein muss :-)

Halt irgendwie anders.
        Aber leben möchte ich dort nicht, ist mir zuviel Tourismus.

Gruß Beate Mielke

1. Hi Beate,

ich meinte den Vergleich eher bezogen darauf, dass dort alles so bunt ist. Irgendwie eine stadt für Kinder, bei denen auch immer alles bunt sein muss :-)

ach so, bunt meintest du...hmmmm...na ja kommt schon irgendwo hin.
          Aber ich finde Venedig vor allem deswegen ungewöhnlich, weil es halt so kleine und verwuselt (verschlungen) ist und - natürlich - weil es die kanäle gibt...

Aber wenn du mit 'bunt' auch 'vielschichtig' oder 'geschmückt' (oder wie auch immer, mir fällt gerade das passende wort nicht ein *g*) meinst, hast du den nagel voll auf den kopf getroffen: Wir waren nur 2 tage dort und haben zusammen weit über 350 (!) fotos geschossen (website geplant, ich hoffe ich pcke's bis ende juni...) ... na, sowas nenne ich 'bunt' :-)

Halt irgendwie anders.
          Aber leben möchte ich dort nicht, ist mir zuviel Tourismus.

ich könnt mir ein leben dort schon vorstellen...und: alles ist besser als dieses dumme Nordhessen (aber sachzwänge halten mich (noch) ein wenig hier...tja, kommt zeit... *G*)

bis denn
          /*,*/
          Wowbagger, der im Juli auch London unsicher macht *vorfreu* ...

3. * ist die greencard _so_ ein kracher?
    * steht mir der job mittlerweile _dermaßen_ ins gesicht geschrieben?

Die spinnen, die Inder *G* ...

Nee, der freut sich, daß die Deutschen so kinderfreundlich sind....

gruß

Renate

1. Hallo Schnaechsche!

Nee, der freut sich, daß die Deutschen so kinderfreundlich sind....

Hmm, meinst Du etwa inderfreundlich?

bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL