Hi Reiner,
Inder (strahlt wie ein honigkuchenpferd über's ganze gesicht, schüttelt Micha wortlos die hand und geht wieder weg)
Hallo Wowbagger,
da kann man auch wieder mal sehen, daß wir auch von anderen noch 'ne Menge lernen können! Auch wenn Du das als kauzig bezeichnest, finde ich diese Geste nett (auch wenn man nicht weiß, warum er das gemacht hat)!
Klar ist sowas nett, 'kauzig' fand ich nur die tatsache, daß er dann ganz schnell und plötzlich wieder weitergegangen ist, noch bevor ich überhaupt was erwidern konnte.
Statt 'kauzig' könnte man übrigens auch 'putzig' sagen *G*, 'schrullig' oder 'knuffig', na ja, wie auch immer... :)
Na ja, aber so recht hat ja keiner was von der greencard, weil die rahmenbedingungen etwas restriktiv angelegt wurden (voraussetzungen viel zu hoch, zeitlich zu begrenzt, eben nach dem motto "spielt 'mal kurz lückenfüller für unsere fehlplanung und verp*sst euch wieder, sobald wir euch dann nicht mehr brauchen". Klar, daß die jungs und mädels (sofern sie wirklich gut und nicht auf den turban gefallen sind *G* eben lieber in die USA gehen, da gibt's schon - je nach gegend - genug ihrer leute und die bedingungen sind besser).
Vielleicht kommen ja auch 'ne menge weniger gute leute, die sich hier 'ne chance erhoffen, aber die will ja keiner so recht und für die will ja vor allem auch niemand mehr zahlen als ein häuflein erdnüsse. Geht doch den Deutschen nicht anders: Da muß jemand schon ein hochschulstudium vorweisen um einen fuß in die tür zu bekommen und dann wird (außer in den ballungsräumen) ein almosen gezahlt, dafür, daß man sich 40-50 wochenstunden den *rsch aufreißt. Ne, da würde ich an stelle der Inder lieber dorthin gehen, wo man arbeitseinsatz und wissen noch zu schätzen weis und nicht die arroganz besitzt, zu glauben, ein mensch sei nur durch ein studium mehr wert...
bis denn...
/*,*/
Wowbagger