Hallo und guten Tag,
ich habe für einen Auftraggeber eine Testseite mit einem Farbvorschlag gemacht. URL:
http://www.talknet.de/~judithfischer/shopgirl24/
Die Seite soll in 3 verschiedenen Grautönen gestaltet sein und enthält (wie auch im Quelltext nachzulesen) Schrift in Orange, Schwarz und Weiss. (über externes css definiert.)
Ich habe mir die Seite mit IE5 und Netscape problemlos anschauen können, mein Auftraggeber sagt jedoch, er könne nur grauen Hintergrund sehen und "hier Linkleiste" in blau. Wer kann mir sagen, woran das liegt??
hallo,
moeglicherweise liegts ganz einfach daran, dass die CSS nicht korrekt ist. Da steht zum Beispiel drin:
.klein { font-size:80%; }
.orange { color:#FF994A; font-size:130%;}
.grau {font-color: #FAF6F6; }
i { font-size:85%; color : #0000C0; }
p { background: #F1F4FF; }
und das bedeutet, es geht putzmunter durcheinander mit deiner Farbdefinition. Nimm bitte einheitliche Befehle (in der Regel "color:#xxxxxx" ), dann sollte es klappen.
Der IE ist leider so generoes, dass er solche "Fehler" ueberspielt und die Farben trotzdem richtig interpretiert. Dass du es auch mit Netscape "richtig" siehst, wundert mich, Netscape ist normalerweise weit pingeliger.
Christoph S.