Calocybe: IE5 & Neti4.7 finden Server auf LAN nicht, die 2.

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe die relativen Pfade angepaßt und rufe jetzt erstmal via localhost. Rolf Rost hat mir geraten mal nen anderen Webserver zu fahren (Omnihttp oder so ähnlich..). Muß ich mal überlegen. Habe auch schon den Apache runtergeladen... ist vielleicht demnächst mal auszuprobieren.

Omni kenn ich nicht, aber bestimmt ist er besser als IIS. ;-))  Ich hab den Apachen und bin sehr zufrieden damit. Manche meinen, er waere schwierig zu konfigurieren, aber das ist wohl Geschmackssache. Er hat auf jeden Fall den Vorteil, dass er der verbreitetste Webserver ist, Du kannst also Deine Erfahrungen sehr wahrscheinlich mitnehmen, wenn Du mal bei einem besseren Provider etwas hostest (wo Du auch Zugriff auf .htaccess und so hast).

Na, daß wäre jetzt sicher nicht so sauber gelöst, sondern nur irgendwie hingedeichselt ;-)).

Kommt drauf an. Wenn Dein Rechner in einem (kleinen) Netzwerk steht, ist das natuerlich keine so gute Idee, aber dann sollte die Namensaufloesung mit den richtigen Adressen sowieso funzen. Aber ich hab das ja so nur auf meinem Standalone-Rechner, da ist das durchaus sauber.

So lange, und schoenen Arbeitstag ;-)