Daniel :-): Keine Reaktion bei JavaScript:news()

Hi Leute,
ich habe ein grundsaetzliches Problem:
Immer wenn bei einem Link unten in der Statuszeile steht: JavaScript: [function()], dann passiert bei meinem InternetExplorer (Vers. 5) ueberhaupt nichts. Dasselbe beim Navigator 4.6.
Welche Option habe ich falsch eingestellt??

Besten Dank fuer eure Hilfe!

Beste Gruesse aus Hessen

Daniel :-)

1. Hi,

Immer wenn bei einem Link unten in der Statuszeile steht: JavaScript: [function()], dann passiert bei meinem InternetExplorer (Vers. 5) ueberhaupt nichts. Dasselbe beim Navigator 4.6.

JavaScript deaktiviert vielleicht?

Bei Netscape unter Edit / Preferences / Advanced (auf deutsch Bearbeiten / Einstellungen / weiß nicht, aber links ganz unten), beim IE irgendwo in den Internetoptionen bei Sicherheit (glaube ich), je nach Version im Menu Extras oder Ansicht (ja, ehrlich!) zu finden.

Ansonsten laß Dir doch mal in Netscape die JavaScript-Konsole anzeigen ("javascript:" in die Locationzeile eingeben).

Cheatah

1. Hi Cheatah,
      danke fuer Deine Antwort. Bei diesen Browsereinstellungen habe ich natuerlich JavaScript aktiviert. Aber es geht halt trotzdem nicht.
      Was ich mit der Javascript-Konsole anfangen kann weiss ich leider auch nicht.
      Gibt es sonst noch Tips?

Gruss

Hi,

JavaScript deaktiviert vielleicht?

Bei Netscape unter Edit / Preferences / Advanced (auf deutsch Bearbeiten / Einstellungen / weiß nicht, aber links ganz unten), beim IE irgendwo in den Internetoptionen bei Sicherheit (glaube ich), je nach Version im Menu Extras oder Ansicht (ja, ehrlich!) zu finden.

Ansonsten laß Dir doch mal in Netscape die JavaScript-Konsole anzeigen ("javascript:" in die Locationzeile eingeben).

Cheatah

1. Hi Daniel,

auch für Deinen Fall gilt - her mit dem Quelltext! Denn da scheint sich ja wohl was eingeschlichen zu haben.

Grüße,

Utz

1. Hi Utz,
          probier doch mal auf dieser Seite (http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/index.shtml)
          den SELFHTML newsticker oben links. Da steht bei mir in der Statuszeile JavaScript: news(). Wenn ich drauf clicke, passiert nichts. Schaue ich mir den Quelltext an, steht die JavaScript-Funktion new() {} dort.
          Ist das bei Dir auch so?

Gruss

Hi Daniel,

auch für Deinen Fall gilt - her mit dem Quelltext! Denn da scheint sich ja wohl was eingeschlichen zu haben.

Grüße,

Utz

1. Hi Daniel,

bei mir geht's einwandfrei. Bist Du wirklich sicher, dass Du JS aktiviert hast? Gehen andere JavaScripte bei Dir?

Grüße,

Utz

1. Hi Utz,
              DIE LÖSUNG!!!!
              Es war der WebWasher! Wenn ich ihn deaktiviere, und die Seite neu lade geht alles prima!

Danke für Deine Bemühungen.

Grüße

Hi Daniel,

bei mir geht's einwandfrei. Bist Du wirklich sicher, dass Du JS aktiviert hast? Gehen andere JavaScripte bei Dir?

Grüße,

Utz