Daniel Thoma: Wer ruled? ;)

Beitrag lesen

Hallo danny

»»  - Die Frames müssen über frame.html?frame1=url&frame2=url adressiert werden.
»»  - Auch links, die nur einen Frame betreffen mit target="_top" versehen.

Statt <A href="next.html">next</a> besser <a href="frame.html?framea=header.html&frameb=next.html">next</a> verwenden.
Ist zwar länger aber läßt sich bookmarken.

hm.. ist das bookmarken wirklich sooo wichtig? :)
ich meine, wenn ich target=_top angebe, wird dann nicht auch die ganze seite neu geladen? was habe ich dann gewonnen?

Doch, aber erstens mußt du sie nur einmal machen, und zweitens kommen sie ja aus dem cach.

Vom Design her, Selfhtml ist vom layout her sehr gut aber für dein zweck vieleicht nicht aufwendig genug.
(Du willst ja auch zeigen was du technisch kannst)
Ich würde noch ein dhtmlmenü machen.
Layers oder Fenster mit weiterer info beim clicken auf Links ist auch ein ganz guter Effekt.
Setze es aber nur an funktionell sinvollen stellen ein.

ja mal schaun.
wie armin bereits sagte, ist es vielleicht sinnvoller auf solchen schnickschnack zu verzichten und mehr auf cgi zu setzen... hm.
trotzdem danke :)
ich werd mir mal meine gedanken machen.. *grübelgrübel*

nun wen man es geschickt mach kanns ganz ok sein.
Wenn du natürlich cgi-scripts verkaufst ist das natürlich wichtiger.

Tschüs

Daniel