Carsten Tewes: body { font-family:Arial; } - von Netscape ignoriert

Beitrag lesen

Hallo Fredi!

Also bei mir funktioniert das:

<STYLE TYPE="text/css">
<!--
body { font-family:Arial; }
-->
</STYLE>

Hast Du eventuell JavaScript ausgeschaltet? Wenn ja, dann schalts mal ein und mach reload...

Gruß Frank

Klar ist ja auch richtig deklariert, aber Netscape reagiert total empfindlich darauf, wenn man vor den abschließenden HTML-Kommentarzeichen keine zwei Schrägstriche (JavaScript Kommentar) setzt. Eigentlich genauso wie man es bei einem JavaScript-Bereich macht. Also:

<STYLE TYPE="text/css">
<!--
body { font-family:Arial; }
//-->
</STYLE>

Jetzt sollte es im IE (der ignoriert die zwei Schrägstiche) und NN klappen. Das liegt wohl bei Netscape daran, das JavaScript und CSS miteinander verzahnt sind. Wegen der Netscape-eigenen JavaScript Style Sheets wird dort nur ein Interpreter für JavaScript und CSS benutzt.

Gruß
Carsten Tewes