Patrick Meister: Eigener SMS-Service??

Hallo allerseits!

Ich möchte einen eigenen SMS-Service aufbauen. Mit allem was dazu gehört: SMS-, Bild- und Ruftonversand. In der Art von http://www.sezz.at . Leider will mir der Webmaster von Sezz keine Auskunft geben.
Ich weiss, dass es dafür Programme gibt, aber die müssen auf einem Server laufen, andem mehrere Handys angeschlossen sind. Da ich aber erstens keinen physischen Zugriff auf meinen Server habe und zweitens dieses Programm sauteuer ist, kommt das nicht in Frage.

Bei allen SMS-Services, die ich bis jetzt gesehen habe, läuft das ganze über ein Perl-Script. Aber irgendwie muss es dann au aufs Handy-Netz. Und ich nehme nicht an, dass es sehr viele solche "Handy-Server" gibt.

Falls jemand eine Idee oder Erfahrungen in diesem Bereich hat, wäre ich um eine Antwort sehr froh...

Gruss,

Patrick

  1. Du glaubst doch wohl nicht, daß Dir jemand freiwillig SMS-Versandmöglichkeiten zum Einbau auf Deiner Homepage gibt, ohne dafür Geld zu Verlangen!

    Das einzige, was Du machen kannst, ist den Code für Webmaster von http://www.uni.de auf Deine HP einzubauen!

    Grüße

    Thomas

    1. Sowas gibst schon, aber halt nur mit Werbung z.B. bei xodox.de
      Dort kannst du einen Link hinbauen der auf den SMS-Versand von Xodox-zeigt.

      Ich weiß nicht ob das in deinem Interesse liegt, aber ich hoffe ich konnte dir helfen

  2. Hi,

    Bei allen SMS-Services, die ich bis jetzt gesehen habe, läuft das ganze über ein Perl-Script. Aber irgendwie muss es dann au aufs Handy-Netz. Und ich nehme nicht an, dass es sehr viele solche "Handy-Server" gibt.

    Soweit ich weiß, gibt es zumindest für D1 und D2 sogenannte Mail-To-SMS-Gateways, d.h Emailadressen ala "1234567890@sms.t-d1.de" (diese ist jetzt aber nicht gültig!), wobei dann statt der Zahl die jeweilige Ziel-Rufnummer angegeben werden muß.

    Ich weiß jetzt auf Anhieb keine Adresse, aber das solltest Du über Suchmaschinen schon finden können.

    Und das Perl-Script muß dann ja nur eine Mail, z.B. per Sendmail rausschicken, was ja auf den meisten Servern durchaus möglich ist.

    Ciao, Michael

    1. Diese Möglich keit wäre aber wohl nicht im Sinne der Empfänger. Zumindest bei D2 muss man für jede eMail, die man empfängt, berappen ;-(.
      MfG
      Ulf