Utz Grimminger: XSL vs. XSLT

Beitrag lesen

Hi Fredy,

Wozu brauche ich XSL, wenn ich mit XSL-T XML nach HTML konvertieren kann. Diesen HTML-Code könnte ich dann ja auch mit CSS-Formatieren. (Liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor ?)

Das geht auch mit CSS, da hast Du völlig recht, und das macht im Augenblick weniger Probleme als XSL-T. XSL wär schon ne tolle Sache, wenn es endlich mal irgendein Browser drin hätte...

Kann man Serverseitig XML über XSL oder XSLT nach HTML konvertieren ?
(Ich meine nicht, daß ich via DOM den ganzen Baum durchlaufe, und das ganze "zu Fuß" formatieren muß ...)

Ja, das geht (hab ich aber noch nie gemacht)

Ist folgende Überlegung richtig:
XSL-T: für die Konvertierung von XML nach HTML
XSL  : für die Konvertierung von XML in irgendein Format (RTF, PDF, HTML)

Genau

Grüße,

Utz