Felix Gonschorek: File Upload unter Win + Linux --» doppelter Backslash

So, jetzt ist es soweit, ich brauche mal wieder die Hilfe des Selfhtml Forums.

Folgendes: Ich entwickele gerade eine Anwendung in PHP bei der auch Dateien hochgeladen werden muessen. Ich entwickele diese Anwendung untr win bei mir zuhause und lade sie dann auf meinen linux - server.

Der File Upload funktioniert aber nicht da die temporaere datei
$user_file immer so aussieht : $user_file = C:\temp\php2
um die doppelten Backslashes zu entfernen habe ich folgendes versucht :

<?
$s1 = "\\";
$s2 = "\";
print $s1 . "<br>" . $s2 . "<br><br>";

$user_file = ereg_replace($s1, $s2, $user_file);
?>

aber das hilft nix, $user_file ist immernoch C:\temp\php2, und so kann man das ganze ja nicht ansprechen zum kopieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen ??
Ich wuerde mich sehr freuen.

Viele Gruesse
-- funner

  1. hi funner,

    ich würde mich entschließen, entweder für windows oder für linux dein skript zu schreiben. was nützt es dir, wenn es lokal läuft und linux dann muckt?!

    oder hab ich dich falsch verstanden. meinst du mit deinem linux-server deinen lokalen oder deinen am netz???

    gegenfrage: hast du es schon geschafft, dateien hochzuladen, ohne daß dein skript root-rechte braucht???

    cu pete

    1. hallo henning

      ich würde mich entschließen, entweder für windows oder für linux dein skript zu schreiben. was nützt es dir, wenn es lokal läuft und linux dann muckt?!

      also eigentlich solle es schon auf win + linux laufen, gibt ja auch beiderlei server.

      oder hab ich dich falsch verstanden. meinst du mit deinem linux-server deinen lokalen oder deinen am netz???

      win = lokal

      gegenfrage: hast du es schon geschafft, dateien hochzuladen, ohne daß dein skript root-rechte braucht???

      mit rechten habe ich kein problem, mein problem ist dass ich diese komischen doppel-backslashes nicht wegbekomme.

      Viele Gruesse
      -- funner

  2. Versuchs mal mit stripslashes (siehe Manual)

    Gruß, Martin

    1. Versuchs mal mit stripslashes (siehe Manual)

      stimmt, du hattest recht, das war es.

      viele Dank fuer die Hilfe.

      Gruss
      --felix