Dark_Master: Reload der superspezilen Art!

Hi

ich möchte dass meine seite akktualisiert wird ( allerdings nicht per javascript document.location.reload() ) und auch nicht per meta tag refresh...! sie sollte so aktualisiert werden wie wenn man in die adressleiste klickt und enter drückt! (dass ist ein unterschied zu F5 (taste) oder aktualisieren button!) KANN MIR JEMAND HELFEN??

cu Dark_Master

  1. Hi

    ich möchte dass meine seite akktualisiert wird ( allerdings nicht per javascript document.location.reload() ) und auch nicht per meta tag refresh...! sie sollte so aktualisiert werden wie wenn man in die adressleiste klickt und enter drückt! (dass ist ein unterschied zu F5 (taste) oder aktualisieren button!) KANN MIR JEMAND HELFEN??

    Computer ausschalten, eine Stunde fernsehn kucken, wieder einschalten.

    Im Ernst, was hast du gegen das "reload" in Javascript ?

    Christoph S.

    1. Sup!

      Ist schon richtig, wenn man die URL in der Adresszeile neu eingibt, dann wird die Seite wirklich neu vom Server geladen, nicht nur aus dem Cache oder vom Proxy.
      Das ist wahrscheinlich, was der dunkle Meister sagen will.
      Ich nehme an, eine Kombination aus den gängigen no-cache metas und etwas JS sollte da helfen.
      Da ich aber gerade WML mache, ("Yuck Fou!" wird wahrscheinlich der einzige Inhalt, für die miesen WAP-Yuppies!), habe ich gar keine Zeit, darüber nachzudenken...
      ausserdem müßte ich eigentlich im Zug nach Erfurt sitzen...

      Bio

      1. Hi,

        Ist schon richtig, wenn man die URL in der Adresszeile neu eingibt, dann wird die Seite wirklich neu vom Server geladen, nicht nur aus dem Cache oder vom Proxy.

        das kommt auf den Client und die Proxies an. Wenn ich beispielsweise F5 drücke, passiert gar nichts, gebe ich dagegen die URL ein und drücke Enter, kommt die Seite auch gerne mal aus dem Cache.

        Wenn Du die Seite _wirklich_ neu vom Server holen willst, drücke Shift+Reload, oder fordere eine URL an, die keinem dazwischenliegenden Cache bekannt ist. Beispielsweise http://www.domain.de/pfad/zur/seite.html?zeit=%TIME%.

        Cheatah

  2. Hallo Dark_Master

    ich möchte dass meine seite akktualisiert wird ( allerdings nicht per javascript document.location.reload() ) und auch nicht per meta tag refresh...! sie sollte so aktualisiert werden wie wenn man in die adressleiste klickt und enter drückt! (dass ist ein unterschied zu F5 (taste) oder aktualisieren button!) KANN MIR JEMAND HELFEN??

    Wenn ich die richtig verstehe, willst du so viel wie möglich neu aus dem Cache laden. Dann ist vielleicht history.go(0); das richtige für dich.

    Gruss
    Andreas