Henning Peters: Sicherheit bei Datenklau

Beitrag lesen

hi there

aber ein Hinweis zu deiner Frage bezügl. 'Datenklau': ich kann verstehen, daß du nicht möchtest, daß die Auftraggeber deine HTML-Seitenentwürfe speichern, dann den Auftrag stornieren und alleine weitermachen. Die Welt ist eben schlecht.

mit solchen leuten hätte ich ungern etwas zu tun. wenn ansonsten solch etwas wirklich vorkommen sollte, würde ich mal schnell einen rechtsanwalt wegen urheberrechtsverletzung einschalten!

Da hilft nur eins: stelle die Entwürfe nicht ins Netz, lad die Leute in dein Büro ein, zeige die Entwürfe nur auf deinem Rechner lokal, dann kommen sie nicht an die HTML-Seiten

komplizierter gehts wohl nicht. entweder ich habe vertrauen zu meinen geschäftspartnern oder ich habe es nicht. wenn ich es nicht habe, dann nehm ich auch keine aufträge von diesen leuten an.

wenn du gute arbeit leistest, kann ich mir es kaum vorstellen, daß jemand mitten im projekt alles storniert und dann selber versucht weiter zu machen, denn du hast wohl mehr drauf als deine kunden?!

cu pete