hi sven,
wie auch schon meine vorredner muss ich sagen es kommt
a) auf die vorlieben und
b) auf den geldbeutel an
auf dem mac arbeite ich mit golive und bbedit (bbedit rulez ;-)). golive allerdings nur um tabellen schnell zu erstellen oder ein groblayout zu entwerfen (wie es anscheinend viele mit dem wysiwyg-tools machen, und dafür eignet sich sogar frontpage 2.0 :-)). auf dem pc ziehe ich die kombination homesite 4.5 / dreamweaver 2 vor, der vorteil lag darin, das die beiden im bundle verkauft wurden (eigendlich hs 3.0, aber es gibt ja updates :-), das für den dreamweaver hab ich noch nicht besorgt).
um ein fundiertes wissen in html wirst du, ausser veielicht beim composer oder frontpage express (*hehe*), nicht drumrum kommen, denn zum site-check muss man egal bei welchem tool auch immer, selbst hand anlegen.
wenn man viel mit adobe produkten arbeitet (photoshop, illustrator etc. wird einem das arbeiten mit golive wesendlich einfacher von der hand gehen, da sich die oberflächen sehr ähneln und das handling fast identisch ist.
dreamweaver fand ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist rein subjektiv, wie alles was sich auf geschmacksfragen bezieht :-)
so long
alles liebe
ole
(8-)>