Philipp Schroeder: Kompatibiliteat zwischen Mac vs. PC

Hallo!
Ich habe eine Website nach dem Standart Wesdeutschem Kodierungstypen geschrieben. Trotzdem stellt sich die Seite in Netscape auf einem MAC kompltett anders dar, als auf einem PC System. Selbst mein PC-Netscape schafft die selbe Darstellung wie der IE (neuste Versionen)
Woran kann das liegen, was muss ich ggf. bei der Programmierung beachten?

Ich Danke euch für eure Hilfe!
Bis bald,
liebe Gruesse,
Philipp S.

  1. Hallo!
    Ich habe eine Website nach dem Standart Wesdeutschem Kodierungstypen geschrieben. Trotzdem stellt sich die Seite in Netscape auf einem MAC kompltett anders dar, als auf einem PC System. Selbst mein PC-Netscape schafft die selbe Darstellung wie der IE (neuste Versionen)
    Woran kann das liegen, was muss ich ggf. bei der Programmierung beachten?

    Was ist der Standard Westdeutsche Kodierungstypen??? Meinst Du den Zeichensatz?
    Bei der "Programmierung" mußt Du einiges beachten. Hältst Du Dich an die (HTML-)Standards?
    Die Website wird sich dann trotzdem auf dem Mac anders darstellen, nimms positiv und gönne jedem das seine ;-).
    Du kannst natürlich genau haben, was Du willst - wenn Du für jeden einzeln prüfst und umleitest auf spezielle Seiten...

    Ich Danke euch für eure Hilfe!

    Schnieke, solche Zeichenprobleme beschreiben das gut..

    Bis bald,
    liebe Gruesse,
    Philipp S.

    Schönes Woche, oder beschreibst Du da Problem noch genauer?

  2. Hallo Philip

    Ich habe eine Website nach dem Standart Wesdeutschem Kodierungstypen geschrieben. Trotzdem stellt sich die Seite in Netscape auf einem MAC kompltett anders dar, als auf einem PC System. Selbst mein PC-Netscape schafft die selbe Darstellung wie der IE (neuste Versionen)
    Woran kann das liegen, was muss ich ggf. bei der Programmierung beachten?

    Ich Danke euch für eure Hilfe!

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du wandelst alle Umlaute und Sonderzeichen in die entsprechenden HTML-Entities um, z.B. ä -> "ä", ß -> "ß", etc,
    oder
    2. Du fügst im Head-Teil Deines HTML-Dokumentes folgendes Meta-Tag ein:
       <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
       Unter Umständen musst Du entsprechend Deiner Tastatureinstellung noch ein anderes 'Charset' angeben.

    Grüsse
    Tom

    PS: Hoffentlich stellt mir das Forumsskript die HTML-Entities auch ausgeschrieben dar.

    1. Nochmals hallo

      PS: Hoffentlich stellt mir das Forumsskript die HTML-Entities auch ausgeschrieben dar.

      Also doch nicht. Darum hier nochmals ein Versuch:

      1. Du wandelst alle Umlaute und Sonderzeichen in die entsprechenden HTML-Entities um, z.B. ä -> ä, ß -> ß, etc.

      Grüsse
      Tom