Karin Walter: Lizenspolitik oder Betrug?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

es ist im Moment sehr "in" über MS herzuziehen, wie ich an diesem Forum merke.

Ich finde es nämlich nicht ok was da passiert.

Diese Tongel sind schon von anderen Firmen eingesetzt worden, da hat es niemand gestört. Wir haben in unserem Kozern, derart lizenzgeschützet Software einsetzen müssen, und wenn so ein Ding aus welchen Gründen auch immer kaputt ging musste man eine neue, volle Lizenz kaufen - feine Geschäftsmethoden!!! und nicht von MS.

Und man muß sich doch fragen warum MS heute so mächtig ist - schlichtweg weil die Konkurenz verpennt hat. IBM hat schlimmere Methoden nur haben sie sowohl mit ihren PS/2-MCA Systemen als auch mit dem OS/2 die Weiterentwicklung verpasst. Der Netscape hat auch versäumt seinen Browser an neue Standards anzupassen, und nun wundern sich alle, daß er absackt.

Na und Linux, ist wohl ein bißchen spät mit seiner grafischen Oberfläche herausgekommen. (Die im Grunde ja schon ein bisserl von OS/2 abgekupfert ist). Sei's drum, ich will Linux auch nicht seine Berechtigungen absprechen, nur wenn ich mir die Linuxanwender in meinem Bekanntenkreis so ansehe muß ich erkennen - das ist der Weg "back to the roots", also sicherlich kein System für einen unbedarften Anwender.

Ich glaube auch, daß die meisten von uns (mich eingeschlossen) nicht von zu Hause auf dem Computer arbeiten können, weil wir uns die Geräte gar nicht leisten könnten, so würde nämlich unser Alltag aussehen wenn sich alles nach IBM richten müßte.

lg.
Karin