speedy: Lizenspolitik oder Betrug?

Beitrag lesen

Hi,

ich benutze freilich auch WIN95 und IE. Im Büro hab ich sowieso keine andere Wahl. Aber das tu ich nicht, weil ich das MS-Zeugs für das nonplusultra halte (na gut den IE schon), sondern weil es im Moment nun mal der Standard ist. Und wie so oft muss man sich als Entwickler nun mal an "Standards" orientieren.

Ich finde WIN95 ist nichtmal das schlechteste Betriebssystem, aber mir gefällt es halt, wenn ich eine gewisse Auswahl habe und dadurch vielleicht auch der Preis gedrückt wird. Und das Problem von plattformabhängigen Datenformaten gibt es -zumindest theoretisch, das hängt nur vom guten Willen ab- schon lange nicht mehr.

Apropo Preis! Welcher Privatanwender hat denn eigentlich das Geld sich Windows, Office und noch ein paar andere Proggis zu kaufen? Bei den aktuellen Preisen, wohl eher die wenigsten. Und das bisschen OEM-Zeugs, das auf einem neuen Rechner drauf ist, kannste bis auf Word und Win meist eh in die Tonne treten. Deshalb der Schrei nach Linux und Co. die M$ das Leben ein wenig schwerer machen sollten...

CU
speedy