Alexander: NetBeat - welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

Hallo,

per Zufall bin ich auf die Seiten von NetBeat gekommen und muß sagen, daß mit das Angebot "Level 2" sehr gut gefällt.

Meine Frage ist nur, wie denn u.a. bei diesen Preisen die Zuverlässigkeit und der Service/Support ist?
Im Archiv habe ich gelesen, daß es wohl schon mal Ärger mit der Domianreservierung gegeben hat (Auftraggeber ist wohl nicht als Admin-C eingetragen worden...). Ist dies Eurer Erfahrung nach "behoben".

Für jede Erfarhung und jeden Hinweis bin ich dankbar :)

Alexander

P.S.: Ist es im übrigen möglich, eine Domain (ich bin Admin-C) von Strato ggf. nach NetBeat zu übertragen?

  1. Hi Alexander,

    ich selber habe eien domain bei diesem isp (pofo.de). Schon zeit laengerem ist von den "Startproblemen" eigentlich nix mehr zu merken. Wenn du dir nen "reelen" Eindruck verschaffen willst, kleiner Tipp hock dich mal fuer ein paar Stunden in den Eigens errichteten Supportchat und lausch den Problemen der Leute. So bekommst du am besten mit wie der Provider so "ist". bedenke aber das der inzw. ca. 20.000 kunden hat ;-)

    MfG Olli

  2. Meine Frage ist nur, wie denn u.a. bei diesen Preisen die Zuverlässigkeit und der Service/Support ist?
    Im Archiv habe ich gelesen, daß es wohl schon mal Ärger mit der Domianreservierung gegeben hat (Auftraggeber ist wohl nicht als Admin-C eingetragen worden...). Ist dies Eurer Erfahrung nach "behoben".

    für erfahrungen ist die newsgroup de.comm.provider.webspace ne ganz gute quelle, also einfach mal mit deja.com durchsuchen

    P.S.: Ist es im übrigen möglich, eine Domain (ich bin Admin-C) von Strato ggf. nach NetBeat zu übertragen?

    ist (fast) gar kein problem (bei strato evtl ein größeres), heisst kk-antrag

    = Flo

  3. Hallo Alexander,

    Für jede Erfarhung und jeden Hinweis bin ich dankbar :)

    also direkte Erfahrungen mit Netbeat habe ich nicht gemacht, ich weiß bloß von einem Freund, das er öfter Probleme hat, weil der Server down ist.

    Außerdem habe ich mit der Firmenadresse ein Problem. In der Denic-Datenbank findet man als erste Adresse

    Hesperus SRL
    Tache Jonescu Str. 38
    1900 Timisoara

    Die Supportnummer von Netbeat ist lt. Website

    Support Nummer : 01030004056293674
    69 Pfennig pro Minute

    Nimm jetzt mal die 01030-Vorwahl für Teldafa weg. Du landest in Rumänien. Das wäre zumindest für mich ein Grund nicht dort zu hosten, aber das ist bekanntlich Ansichtssache.

    Gruß

    Andre

    1. Support Nummer : 01030004056293674
      69 Pfennig pro Minute

      Nimm jetzt mal die 01030-Vorwahl für Teldafa weg. Du landest in Rumänien. Das wäre zumindest für mich ein Grund nicht dort zu hosten, aber das ist bekanntlich Ansichtssache.

      klar, ne 01908 nr ist natuerlich nem 25 koepfigem deutschprachigem ;-) supportteam natuelrich vorzuziehn.... versteh ich ;-)

      Hesperus SRL
      Tache Jonescu Str. 38
      1900 Timisoara

      wi kommst du zu DER adresse?????????
      http://www.denic.de/servlet/Whois netbeat.de
      ergibt:

      NetBeat Antaris Internet OHG i.G.
      Spiegelgasse 3
      93047 Regensburg
      DE

      Mal ne andere frage, was erwartest du fuer den Preis auser einem 8h von 2 leuten besetzetem supportchat, einer relativ preiswerten supporthotline eigentlich noch an support? sollen die bei dir zuhause vorbei kommen?????

      MfG Olli

      1. aso, ne kleine Ergaenzung noch...die Supportnummer ist 24h erreichbar.

        MfG Olli

  4. Hi Alexander,

    Im Archiv habe ich gelesen, daß es wohl schon mal Ärger mit der Domianreservierung gegeben hat (Auftraggeber ist wohl nicht als Admin-C eingetragen worden...). Ist dies Eurer Erfahrung nach "behoben".

    ich selbst habe auch 'ne handvoll domains dort (geparkt) und bin auch als Admin-C eingetragen. Kein prob also, nur muß man da selbst aktiv werden, weil der 'default-eintrag' eben Netbeat selbst ist. Wie das geht, beschreiben die aber auf ihrer hp sehr schön.
    Vor allem sind sie billig und funktionieren und das ist doch was...

    so long...
    /*,*/
    Wowbagger