aircanada: CSS-Editor

Suche eine Editor zumm CSS Dateien einfach zuerstellen. Wer kann mir irgendein Programm empfehlen???

  1. Hallo Philippe,

    also von empfehlen kann jetzt nicht die Rede sein, da ich das Programm selber noch nicht getestet habe. Aber trotzdem, hier kommt die Info -> < http://www.styleassistant.de/>

    1. Hallo Philippe,

      also von empfehlen kann jetzt nicht die Rede sein, da ich das Programm selber noch nicht getestet habe. Aber trotzdem, hier kommt die Info -> < http://www.styleassistant.de/>

      Der Style Assistant ist nicht so toll. Ich habe ihn installiert und das ganze Ding ist total umständlich.
      1. Man kann auf der Oberfläche nix lesen, weil die Farben total unmöglich gewählt sind
      2. Man kann keine bestehende CSS Datei importieren und abändern nur neue erstellen, zumindest habe ich noch nicht 'rausbekommen wie das funktionieren sollte.
      3. Es ist bei weitem einfacher sich eine Beispiel-Datei 'runterzuladen und damit zu arbeiten.

      Ich dachte ich hätte mit dem Style Assistant eine sinnvolle Hilfe gefunden, hat sich aber meiner Meinung nach als riesen-Kaktus im Hintern entpuppt, haha!
      Cheers,
      Martin

      1. Hallo Philippe,

        also von empfehlen kann jetzt nicht die Rede sein, da ich das Programm selber noch nicht getestet habe. Aber trotzdem, hier kommt die Info -> < http://www.styleassistant.de/>

        Guten Morgen zusammen
        empfehlen kann ich  TopStyle (lite) freeware
        oder TopStyle (US$49)
        damit kann man sehr gut leben.
        das gute Ding ist hier zum Download:

        http://www.bradsoft.com/topstyle/

        Gruss
        Christian

        1. Hallo Philippe,

          also von empfehlen kann jetzt nicht die Rede sein, da ich das Programm selber noch nicht getestet habe. Aber trotzdem, hier kommt die Info -> < http://www.styleassistant.de/>

          Guten Morgen zusammen
          empfehlen kann ich  TopStyle (lite) freeware
          oder TopStyle (US$49)
          damit kann man sehr gut leben.
          das gute Ding ist hier zum Download:

          http://www.bradsoft.com/topstyle/

          Gruss
          Christian

          Danke, das werde ich mal testen!
          Gruß,
          Martin

  2. Hallo aircanada,

    ich kann Dir (als Anfänger, ca. 8 Wochen dabei!)
    eigentlich nur empfehlen1, auf den gesamten Editor-Schnickschnack zu verzichten, und die externen CSS-Dateien, bzw. die CSS-Angaben selbst zu schreiben!

    Weil:

    1. Nachdem Du die "paar Befehle" gelernt hast, schreibst Du per "Hand" zehn mal schneller!!! - Lade Dir einfach http://ourworld.compuserve.com/homepages/muenz/selfhtml.zip runter und führ' Dir die gesamte Geschichte erst mal ordentlichst zu Gemüte, dann gehörst Du nicht mehr zu den "Unwissenten", oder hol Dir einfach 'ne HTML 4 Referenz oder ein HTML 4-Handbuch. Die Teile sind in jedem Buchladen erhältlich!

    2. "Du" weißt was abgeht!!!

    3. Der Editor-Kram nimmt nur Platz auf der Platte weg!

    4. Es ist einfach lästig den vermaledeiten Schei* vom Èditor immer wieder korrigieren zu müssen un "gutes HTML und CSS" zu coden!!!!!!!!!!!!!!!!

    5. Alle anderen Gründe, die für mich zu Aufwendig sind, um dargelegt zu werden!!!!

    Okay,
    Das war jetzt lediglich meine Meinung!

    Ich hoffe das hilft Dir vielleicht wieter,

    Grüße,

    micha