Thomas Urband: Debugger für CGI-Scripts?!

Hallo,
da es immer sehr schierig ist, Fehler in den Scripts zu lokalisiern,
hier meine Frage:
Kann mir jemand einen guten Debugger für Perl Scripts nennen, der auf Syntax achtet??

Grüße

Thomas

  1. Ja kann ich, versuch es mal unter < http://www.solutionsoft.com>, die bieten einen sogenannten Perl Builder an, der sich bei mir sehr geholfen hat. Du kannst Dein Script im ganzen ablaufen lassen, oder schrittweise. Du kannst den Inhalt der Variablen abfragen, und Du kannst auch Formular oä. Eingaben simulieren. Ist allerdings Shareware.

    1. der sich bei mir sehr geholfen hat <<

      Tolles Deutsch, zu Verona gesehen.

      SelfHTML, da werden sie geholfen.

  2. Hi,

    Perl selbst hat eine Debugging Funktion, ich glaube der Parameter -d ist das. Aber probier am besten erstmal perl -help aus. Da stehts dann auf jeden Fall drin.

    Grüße
    Sebastian

    1. Hi,

      Perl selbst hat eine Debugging Funktion, ich glaube der Parameter -d ist das. Aber probier am besten erstmal perl -help aus. Da stehts dann auf jeden Fall drin.

      für den Anfang tut's sicherlich -c, und -w sollte man schon in den Scripts stehen haben. Das ganze hat aber nichts (in Worten: nichts) mit CGI zu tun.

      Cheatah

      1. Grüße, Cheatah!

        Das ganze hat aber nichts (in Worten: nichts) mit CGI zu tun.

        Es ist wirklich bedauerlich, welch' Masse von Halbgebildeten sich hier herumtreibt. All' unseren Bemühungen zum Trotze wissen diese selbsternannten Webgurus nichteinmal die Bedeutung der Begriffe, mit denen sie, in ihrer Selbstherrlichkeit, achtlos um sich werfen.
        Ach wenn ich den Monat doch erleben dürfte, wo niemand Perl und CGI gleichsetzt!
        Wenigstens in Dir finde ich einen Verbündeten wider das Unwissen! Möge unsere Mission einst von Erfolge gekrönt sein!

        Hochachtungsvoll,

        Lord Helmchen

        1. Hi,

          Es ist wirklich bedauerlich, welch' Masse von Halbgebildeten sich hier herumtreibt. All' unseren Bemühungen zum Trotze wissen diese selbsternannten Webgurus nichteinmal die Bedeutung der Begriffe, mit denen sie, in ihrer Selbstherrlichkeit, achtlos um sich werfen.
          Ach wenn ich den Monat doch erleben dürfte, wo niemand Perl und CGI gleichsetzt!

          bevor Ihr Euch jetzt hier aufputscht! Die Frage war:

          "Kann mir jemand einen guten Debugger für Perl Scripts nennen, der auf Syntax achtet??"

          Darauf dann meine Antwort. Von daher, erstmal die Fragestellung lesen, dann meckern.

          MfG
          Sebastian

          1. Hi,

            bevor Ihr Euch jetzt hier aufputscht! Die Frage war:

            "Kann mir jemand einen guten Debugger für Perl Scripts nennen, der auf Syntax achtet??"

            Darauf dann meine Antwort. Von daher, erstmal die Fragestellung lesen, dann meckern.

            das "Meckern" (ich meinte es als Information) galt nicht Dir - sorry, wenn Du es so verstanden hast - sondern dem angegebenen Themenbereich und den Subject.

            Cheatah

  3. Kann mir jemand einen guten Debugger für Perl Scripts nennen, der auf Syntax achtet??

    Bei Active State wird mit dem Perl Development Kit (PDK) ein Debugger mit GUI mitgeliefert. Läuft aber nur unter WINDOOF.

    Bye
    Timothy