Andi: Forum gesucht

Hallo,
ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem guten Forum,
es sollte wenn möglich einfach zu installieren sein und am bestes so ähnlich wie dieses Forum hier von Aussehen her sein.
Matt's Scriptearchive kenne ich schon,
aber das Forum von dort schaffte ich nicht zum laufen zu bringen.
Also bitte irgendeines was einfach ist und effektiv und das man leicht verändern kann.
Also, schon mal vielen Dank im Voraus,
Euer Andi

  1. < http://www.cgi-resources.com>

    Wenn Du der englischen Spraches etwas mächtig bist, dann solltest Du hier eigentlich was passendes finden.

  2. Hallo,
    ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem guten Forum,
    es sollte wenn möglich einfach zu installieren sein und am bestes so ähnlich wie dieses Forum hier von Aussehen her sein.
    Matt's Scriptearchive kenne ich schon,
    aber das Forum von dort schaffte ich nicht zum laufen zu bringen.
    Also bitte irgendeines was einfach ist und effektiv und das man leicht verändern kann.
    Also, schon mal vielen Dank im Voraus,
    Euer Andi

    hi,
    das für mich mit abstand beste ist das UBB (www.ultimatebb.com) das sieht nicht ähnlich aus wie das hier, sondern wesentlich besser (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen). leider ist das teil kommerziell und nicht ganz billig. es gibt eine freeware version, die immer noch besser ist als vieles andere aber da kann man die optischen einstellungen nicht per menü verändern. da muss man schon selbst am script handanlegen, das geht allerdings auch sehr gut, es ist nur lästig da die gemeinerweise keine globalen style-variablen genommen haben, so dass man ein und den selben tag an 1000 stellen verändern muss ;)

    danny