Tippo: Grundsätzliches

Hi !

Ich möchte ein Datenbank mit CGI/PERL erstellen.

Ich habe zwar den SELFHTML Beitrag über Perl gelesen, möchte aber von Leuten mit eigener Erfahrung folgendes wissen:

Welche Software brauche ich um es lokal zu testen (Win 95/IE 5.01)

Welche Daten brauche ich vom Server ?

Hatt jemand vieleicht spezielle Erfahrungen mit dem Server "XODOX" ?

Vielen Vielen Dank für die möglichen Antworten.

mfg
Tippo

  1. Hi Tippo,

    als erstes brauchst Du natürlich Perl für Windows ->
    < /selfaktuell/links/cgi_perl_software.htm>.
    Als zweites einen Webserver, ohne läßt es sich schlecht testen -> < http://www.omnicron.ab.ca> (an alle Mitleser, nein ich bekomme nichts für die "Werbung").

    Das wärs dann eigentlich auch schon an dem, was Du nötig brauchst.
    Allerdings solltest Du Dir vielleicht auch noch einen guten Editor besorgen, denn der Windows-Notepad ist ja nun nicht das Wahre -> < http://www.arachnoid.com/arachnophilia/index.html>. Und wenn Du ein paar Mark inverstieren willst, kannst Du Dir auch dieses noch holen -> Perl Builder < http://www.solutionsoft.com>.

    Bis auf den Per Builder ist übrigens alles Freeware!

    Jens