Andy: Vorsicht Profiwebdesigner !!!

Hallo an alle,

Folgende Auktion habe ich gerade bei Auxion unter der Bezeichnung "Professionelle Homepageerstellung" gefunden:

--------------
Ich erstelle Ihnen mit Frontpage2000, einem
sehr guten Profi-HTML-Editor, eine Homepage nach Wunsch, jedoch ohne Bilder bzw. Grafiken und ohne Webspace. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Fast alles ist möglich, aber jedoch nur das, was Frontpage2000 kann. Einige Beispiele sind:

  • Dynamic HTML (Mouseover-Effekte, Einfliegen der Schrift beim Laden, Effekte beim Klicken auf die Schrift...)

  • Framegestaltung (fast) ohne Grenzen

  • Zugriffszähler (Counter), ihr Webspaceanbieter muss jedoch CGI und
    Frontpage-Ünterstützung zulassen

  • Sogenannte "Hooverschaltfläche" (Ein Button, der seine Farbe
    ändert, wenn die Maus darüber fährt, kann frei eingestellt werden), wird als Link genutzt

  • 13 verschiedene vorgegebene Designs, sonst auch mit eigenen Hintergrundbildern

Und so weiter und so fort. Damit alles nach Ihren Wünschen wird sollten Sie schon eine etwaige Vorstellung der zu erstellenden Seite haben.

Der gebotene Preis gilt pro zu erstellende Seite !

Ein Beispiel ist meine Seite, die ich zum Teil mit FP2000 erstellt habe:  http://www.monetan-machen.de
--------------

Also mein Lieblingssatz ist "Fast alles ist möglich, aber jedoch nur das, was Frontpage2000 kann."

Also nehmt Webdesigner, die Konkurrenz wird härter :-)

Bye

Andy

  1. Hi Andy,

    schön das die "Profis" so tolle Werbung machen ;-) ist echt beruhigend.
    Wenn man dann noch den Buchstabendreher in deiner URL korrigiert, kommt man sogar in den ganzen Genuss der angebotenen Qualität:

    http://www.moneten-machen.de

    (Stichelei am Rande 'ne anklickbare URL in 'nem Posting ist auch toll, wie's geht steht in der FAQ)

    Tja, das Thema "Frondbääätsch" ....
    ... in dem Zusammenhang vielleicht noch dieses Originalzitat eines mir bekannten Leiter der EDV-Abteilung einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes auf die Frage "warum müßt ihr euere Seiten eigentlich mit Frontpage machen ... die sind ja wirklich potthäßlich)"

    Antwort: "wir sind doch nicht dämlich und schreiben diese Unmenge von Seiten (Anmerkung: so 5-7 Seiten = Unmenge) von Hand"

    mmmh...

    Was folgern wir daraus?:
    <joke> Wer kein Frontpage benutzt ist dämlich!</joke>

    Grüße Bernd

    1. Hi Bernd,

      » Wenn man dann noch den Buchstabendreher in deiner URL korrigiert, kommt man sogar in den ganzen Genuss der angebotenen Qualität:

      Das ist nicht Andys Fehler - hab mir gerade spaßeshalber das supertolle Angebot im Orginial angesehen - der Heini war nicht mal selber in der Lage, seine URL korrekt zu schreiben...

      Grüße,

      Utz

      1. An Utz !

        DU bist ein Heini...

  2. Hallo!

    Ich erstelle Ihnen mit Frontpage2000, einem
    sehr guten Profi-HTML-Editor, eine Homepage nach Wunsch, jedoch ohne Bilder bzw. Grafiken und ohne Webspace. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Fast alles ist möglich, aber jedoch nur das, was Frontpage2000 kann

    Das Frontpage ein Profi-HTML-Editor ist waere mir neu, und HTML-Editor sowieso nicht. Ein HTML-Editor ist sowas wie HomeSite. FP ist schon eher ein "was weiss ich fuer'n Muell". Aber das nur am Rande ... ;-)

    • 13 verschiedene vorgegebene Designs, sonst auch mit eigenen Hintergrundbildern

    Das sind dann aber sehr originelle Seiten, die mit den billigen FP Vorlagen gebaut werden ... dafuer auch noch Geld zahlen ...

    Ein Beispiel ist meine Seite, die ich zum Teil mit FP2000 erstellt habe:  http://www.monetan-machen.de

    Naja, schoen ist die Site ja auch nicht gerade ...

    Also mein Lieblingssatz ist "Fast alles ist möglich, aber jedoch nur das, was Frontpage2000 kann."

    Dieser Satz hat es durchaus in sich! Er zeugt von der Professionalitaete des Profi-Designers. ;-)

    Also nehmt Webdesigner, die Konkurrenz wird härter :-)

    Vor dieser Konkurrenz muss man sich ja wirklich in acht nehmen ... Bei diesem Wissen und der tollen Erkenntnis, dass FP fast alles kann ...

    MfG
    Goetz

    1. Hi,

      » Vor dieser Konkurrenz muss man sich ja wirklich in acht nehmen ... Bei diesem Wissen und der tollen Erkenntnis, dass FP fast
      » alles kann ...

      Ich glaub das Problem ist eher, das viele die jetzt ueber Teuerkom
      oder AOL reinkommen einfach noch zu bl...-aehm, zu unerfahren
      sind um zu erkennen, wann jemand sich nur Designer nennt
      oder es wirklich ist.
      Wenn die Leute tolle Werbung fuer sich machen, koennen sie schlecht sein wie sie wollen, sie werden trotzdem
      immer Leute finden.

      Ciao,
        Wolfgang

      1. Hi Wolfgang!

        Wenn die Leute tolle Werbung fuer sich machen, koennen sie schlecht sein wie sie wollen, sie werden trotzdem
        immer Leute finden.

        Ich muss Dir leider Recht geben, doch ist es dann nicht endlich Zeit fuer Aufklaerung?
        Irgendwann muss man es den Leuten doch mal sagen ...

        MfG
        Goetz

  3. Ex Leute ich weiß gar nicht was Ihr wollt. FP2000 ist doch eine tolle Sache, oder schreibt Ihr wirklich jede Seite komplett selbst ? Schöööön blöd !
    Eine direkte Mail an mich wäre auch nett gewesen, aber ihr habt soetwas wohl nicht nötig...

    P.S.: es heißt "schön, dass die Profis.."
    Wenn Ihr Deutsch lernt, dann lerne ich auch HTML

    1. Hi Lars!

      Ex Leute ich weiß gar nicht was Ihr wollt. FP2000 ist doch eine tolle Sache, oder schreibt Ihr wirklich jede Seite komplett selbst ?

      na klar! warum? - alleine deine aussage: "Fast alles ist moeglich, aber jedoch nur das, was Frontpage2000 kann." sagt eigentlich schon alles und benoetigt keinerlei weiteren kommentar dazu.

      frage mich ob du FP2000 und FP Expresse 2.0 verwechselst denn ein zittat von dir: "Microsoft : hat dafuer gesorgt, dass Frontpage Express bei Win98 dabei war, womit ich diese Seite erstellt habe"

      achja und wenn das FP so toll ist warum gibts schreibst du dann diesen satz auf deine hp: "Self-HTML : dort habe ich ein paar kleine Tips und Tricks erhalten"? Achja ausserdem nerven deine fehlermeldungen auf der HP heftig!

      Schöööön blöd !

      hat dich hier irgendwer beschimpft?

      P.S.: es heißt "schön, dass die Profis.."

      man soll nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt - deine hp strotzt auch nur vor rechtschreibfehlern - es hat sich keiner drueber beschwert (in diesem posting werden sicher auch fehler sein - na und?)

      Ausserdem dem hat sich niemand ueber das aussehen deiner seiten hergezogen - obwohl da einige sicher lust dazu gehabt haetten - es ging alleine nur ueber die aussagen zu FP die absolut haarstreubend sind - setzt dich mal wirklich an eine gute HTML-Doku - dann wirst du selbst merken warum.

      CU Roman

      P.S.: An- und Abrede sind SELFverstaendlich

    2. Hey Übeltäter

      Ex Leute

      Ex Leute? Oder sollte das Ey Leute sein? Deutsch lernen?

      Auch ich bekenne mich als FP2000 Benutzer - bitte jetzt keine Flames, ok ? :-) - allerdings nur für das Gerüst meiner Seiten, sprich Tabellen, da kann selbst FP nicht viel verkehrt machen.
      Ich gebe auch offen zu, das mir das Programmieren von Tabellen einfach zu viel Arbeit ist (der Mensch ist ein faules Tier).

      1. Hi Jens!

        Ich gebe auch offen zu, das mir das Programmieren von Tabellen einfach zu viel Arbeit ist (der Mensch ist ein faules Tier).

        das wird jetzt kein flame ;-)
        also der ansicht war ich auch einmal - aber FP kann da verdammt viel falsch machen - ich erwaehne nur einmal fixe und relative breiten von tabellen - ist einfach ein horror

        ausserdem inzwischen bin ich viel schneller per hand als per FP ist einfach uebungssache - irgendwann kann man html so im schlaf das man nicht irgendein tool brauch was glaubt die KI mit dem loeffel gefressen zu haben <g/>

        CU Roman

        1. Hallo Roman,

          Du hast natürlich recht, was die manchmal etwas nervenaufreibende Größenbezeichnung angeht, und wenn man mal die Tabellen zur Formatierung bei meinen Seiten abzieht, bleiben 100% selbstgetipptes übrig. Bei sämtlichen Sonderfunktionen wie JS oä. setze ich eh lieber auf Handarbeit. Es gibt doch nichts schöneres als stundenlang einen Fehler zu suchen, um hinterher festzustellen, das irgendwo ein ; fehlte (mein häufigster Flüchtigkeitsfehler - auch beim CGI-Scripten).

          Jens

      2. Hey Übeltäter

        Ex Leute
        Ex Leute? Oder sollte das Ey Leute sein? Deutsch lernen?

        Auch ich bekenne mich als FP2000 Benutzer - bitte jetzt keine Flames, ok ? :-) - allerdings nur für das Gerüst meiner Seiten, sprich Tabellen, da kann selbst FP nicht viel verkehrt machen.
        Ich gebe auch offen zu, das mir das Programmieren von Tabellen einfach zu viel Arbeit ist (der Mensch ist ein faules Tier).

        Hi,

        ich benutze kein FP.

        Statt dessen aber DREAMWEAVER, soweit möglich.

        Diese "fliegenden" Menüs sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir dafür FP anzutun, bin ich nicht gewillt.

        andreas

        1. Hi,

          witzigerweise hab ich gerade diese Woche eine Umfrage btrf. Homepageeditoren...

          Ich hab zwar mit der Einschaetzung der Editoren neben Homesite, Fronpage, HotMetal, EMacs
          total in die Tonne gegriffen (Der Punkt "Sonstiges" macht derzeit ueber 20% aus), aber nicht erwartet hatte ich, dass
          Frontpage zur Zeit auf Platz 1 liegt.....

          Hm...ich glaub ich muss auf den Schreck erstmal was trinke...

          Ciao,
            Wolfgang

          1. Hi Wolfgang!

            witzigerweise hab ich gerade diese Woche eine Umfrage btrf. Homepageeditoren...

            Ich hab zwar mit der Einschaetzung der Editoren neben Homesite, Fronpage, HotMetal, EMacs
            total in die Tonne gegriffen (Der Punkt "Sonstiges" macht derzeit ueber 20% aus), aber nicht erwartet hatte ich, dass
            Frontpage zur Zeit auf Platz 1 liegt.....

            Ueberleg Dir masl warum ... Gibt es nicht ziemlich viele die DReamweaver oder GoLive als WYSIWYGs nutzen?
            Ausserdem nutzen einige auch noch Freewaretools a la Phase 5 ...

            MfG
            Goetz

            1. Hi,

              Ueberleg Dir masl warum ... Gibt es nicht ziemlich viele die DReamweaver oder GoLive als WYSIWYGs nutzen?
              Ausserdem nutzen einige auch noch Freewaretools a la Phase 5 ...

              Ich bin bei der Auswahl der moeglichen Antworten von einer internationalen Statistik vom letzten Jahr
              über den EInsatz von professionellen HTML-Editoren ausgegangen....

              Ciao,
              Wolfgang

              1. Hi Wolfgang!

                Ich bin bei der Auswahl der moeglichen Antworten von einer internationalen Statistik vom letzten Jahr
                über den EInsatz von professionellen HTML-Editoren ausgegangen....

                Ehrlich? Auf jedfen Fall Danke fuer Deine Anwort. Dass in irgendeiner Statistik durchaus verbreitete Editoren nicht beruecksichtigt werden haette ich nicht gedacht ...
                Das finde ich jetzt aber wirklich interessant.
                Wo gibt's die Statistik denn, wuerde mich mal interessieren. Denn meines Wissens nach nutzen doch relativ viele Professionelle und solche, die es sich leisten koennen Profi-Editoren wie Dreamweaver oder GoLive.

                MfG und einen schoenen 1. Mai,
                Goetz

          2. Hallo Wolfgang!

            Frontpage zur Zeit auf Platz 1 liegt.....

            Hm...ich glaub ich muss auf den Schreck erstmal was trinke...

            So schlimm ist es nun auch nicht ;-) Ich würde daraus schließen, daß viele Anfänger deine Seiten besuchen bzw. an der Umfrage teilnehmen. Soweit ich es aus meinem Umfeld (keine professionellen Webdesigner)beurteilen kann, kennen Neulinge vorwiegend nur Frontpage. Auf Dreamwaver und Co. stoßen sie erst, wenn sie sich etwas tiefer mit der Materie befassen - von Homesite rede ich gar nicht.

            Viele Grüße
            Harald

            1. Hi Harald!

              So schlimm ist es nun auch nicht ;-) Ich würde daraus schließen, daß viele Anfänger deine Seiten besuchen bzw. an der Umfrage teilnehmen. Soweit ich es aus meinem Umfeld (keine professionellen Webdesigner)beurteilen kann, kennen Neulinge vorwiegend nur Frontpage.

              Das stimmt!

              Auf Dreamwaver und Co. stoßen sie erst, wenn sie sich etwas tiefer mit der Materie befassen - von Homesite rede ich gar nicht.

              Dann muesste man aber zumindest auch noch fuer Composer stimmen koennen, der ja auch vorwiegend von anfaengern und potentiellen Frontpage-Nutzern genutzt wird.

              MfG
              Goetz

              1. hallo,

                Dann muesste man aber zumindest auch noch fuer Composer stimmen koennen, der ja auch vorwiegend von anfaengern und potentiellen Frontpage-Nutzern genutzt wird.

                netscape und co wird vermutlich nur noch von eingefleischten internet usern der ersten stunde benutzt (aus nostalgie gründen) oder von absoluten microsoft hassern.
                anfänger reiten meistens auf der MS schiene.
                win98 vorinstalliert, schön mit IE und frontpage. ist ja bestens.
                dann benutzen die das auch.

                ich persönlich hab damals als ich den netscape gerade installiert hatte einmal den composer ausprobiert... meine seite war danach so im arsch dass ich alles neu machen musste! (hatte kein backup)
                seitdem kann mir wysiwyg gestohlen bleiben, auch wenn FP kaum schlimmer sein kann als der composer...

                danny

                1. netscape und co wird vermutlich nur noch von eingefleischten internet usern der ersten stunde benutzt (aus nostalgie gründen) oder von absoluten microsoft hassern.
                  anfänger reiten meistens auf der MS schiene.
                  win98 vorinstalliert, schön mit IE und frontpage. ist ja bestens.
                  dann benutzen die das auch.

                  Evtl. wird der IE auch einfach nur von Leuten benutzt, die keine Lust haben, einen veralteten Browser zu verwenden, der ewig laden muss, dessen Engine dreimal solange fuer den Seitenaufbau braucht wie die des IE 5.0, der eigentlich kaum was von CSS versteht...
                  Ich verwende den IE schon deswegen, weil ich weiss, wie anstrengend die Seitenoptimierung fuer den NN ist. Und je weniger User mit diesem Monster unterwegs sind, destoweniger braucht man die Seiten optimieren. Und damit tu ich dann sicher so einigen einen Gefallen.
                  Im Uebrigen braucht der NN bei mir wirklich drei- viermal solange wie der IE, bis eine Seite komplett angezeigt ist. Ist das bei euch nicht so? Und vom Startvorgang des Browsers (20sec sind keine Seltenheit) woll ich gar nicht erst reden.

                  1. Hi Thomas!

                    Evtl. wird der IE auch einfach nur von Leuten benutzt, die keine Lust haben, einen veralteten Browser zu verwenden, der ewig laden muss, dessen Engine dreimal solange fuer den Seitenaufbau braucht wie die des IE 5.0, der eigentlich kaum was von CSS versteht...

                    hast schon recht, den NC finde ich trotzdem "besser" ...

                    Im Uebrigen braucht der NN bei mir wirklich drei- viermal solange wie der IE, bis eine Seite komplett angezeigt ist. Ist das bei euch nicht so? Und vom Startvorgang des Browsers (20sec sind keine Seltenheit) woll ich gar nicht erst reden.

                    Hast schon wieder Recht. Der NC ist langsamer, doch bald kommt ja hoffentlich die endgueltige 6er Vesrion mit GEcko-Engine ... Dann wird alles besser.
                    Aber ich glaube, dass sie den "Kampf" schon fast verloren haben ... haetten schneller was neues machen muessen, um ihre Chance zu wahren ...

                    MfG
                    Goetz

                    P.S.: Anrede und "Abrede" sind hier normalerweise "SELFverstaendlich".

                    1. Evtl. wird der IE auch einfach nur von Leuten benutzt, die keine Lust haben, einen veralteten Browser zu verwenden, der ewig laden muss, dessen Engine dreimal solange fuer den Seitenaufbau braucht wie die des IE 5.0, der eigentlich kaum was von CSS versteht...

                      hast schon recht, den NC finde ich trotzdem "besser" ...

                      unter windows benutze ich auch IE, weil der einfach schneller geladen ist.
                      N4.x war wirklich eine qual.
                      im moment benutze ich allerdings mozilla (ms15) und finde das eigentlich ziemlich geil.
                      der startvorgang ist allerdings wirklich nervend.
                      seitenaufbau und CSS und ähnliches finde ich schon ziemlich gut.
                      diese naive vorstellung "wenn alle IE hätten müsste man nicht mehr für N schreiben" ist doch eh quatsch.
                      entweder alle N oder teils N teils IE das wird sich nie ändern solange es den IE nicht frei für JEDES system gibt.
                      basta.
                      aber nur N wird es auch nie geben, dafür ist MS zu gerissen.
                      ich schreibe meine seiten aber lieber für einen browser den es für jedes system gibt,
                      als das ich dann auf meine seite schreiben muss "sorry, diese seiten sind microsoft only" *aaaaaaaaargh*

                      Im Uebrigen braucht der NN bei mir wirklich drei- viermal solange wie der IE, bis eine Seite komplett angezeigt ist. Ist das bei euch nicht so? Und vom Startvorgang des Browsers (20sec sind keine Seltenheit) woll ich gar nicht erst reden.

                      Hast schon wieder Recht. Der NC ist langsamer, doch bald kommt ja hoffentlich die endgueltige 6er Vesrion mit GEcko-Engine ... Dann wird alles besser.
                      Aber ich glaube, dass sie den "Kampf" schon fast verloren haben ... haetten schneller was neues machen muessen, um ihre Chance zu wahren ...

                      jau, gecko ist sauber und schnell (und besser sogar als die IE rendering engine IMHO) nur das starten ist ätzend.
                      weiß auch nicht warum das so lange dauert.
                      aber man müsste mal sehen, wie ein IE unter linux laufen würde, OHNE dass er beim systemstart schon im speicher liegt...
                      der windows-desktop ist ja auch nichts anderes z.b.

                      P.S.: Anrede und "Abrede" sind hier normalerweise "SELFverstaendlich".

                      und genauso überflüssig. hmpf.

                      danny

        2. Hi Andreas!

          ich benutze kein FP.

          ich auch nicht ;-)

          Statt dessen aber DREAMWEAVER, soweit möglich.

          ich auch ;-) und mir faellt auf, dass ich selbst bei Dreamweaver fast bei jeder Seite noch irgendwo selbst Hand anlegen muss ... wie ist das dann erst dei FP ...

          Diese "fliegenden" Menüs sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir dafür FP anzutun, bin ich nicht gewillt.

          Gewoehnungsbeduerftig ja, aber vor allem, weil man halt die Microsoft-Bedfienoberflaechen gewoehnt ist ...

          MfG
          Goetz

    3. Hallo, wer auch immer du bist.

      Ex Leute ich weiß gar nicht was Ihr wollt. FP2000 ist doch eine tolle Sache, oder schreibt Ihr wirklich jede Seite komplett selbst ? Schöööön blöd !

      »»

      Ja, du hast wohl recht. Blöd wird erst dann richtig wenn eine deiner Kunden mal

      1. eine Ordentlich gemachte Seite sieht
      2. und dann oder davon unabhängig feststellt, daß die von dir erstellten Seiten leider in vielen Browser überhaupt nicht funktionieren.
        Wenn der Kunde dann verärgert genug ist, gibt's eine fette Klage.

      Eine direkte Mail an mich wäre auch nett gewesen, aber ihr habt soetwas wohl nicht nötig...

      In diesem Fall ist es tatsächlich unnötig eine maill zu schreiben, denn du hast ein geschäftliches Angebot mit dem Absicht online gestellt, daß es möglichst viele sehen. Das wurde jetzt auch erreicht. Deine Seite an sich wurde nicht kritisiert.

      Wenn Ihr Deutsch lernt, dann lerne ich auch HTML.

      *lol* Das nennt man bestimmt ein Argument!
      Aber lasse es bitte! Niemand will und wird dich dazu zwingen etwas zu lernen. Bleib so wie du bist.

      Grüße
      Thomas