Ruppert: Browser header infos?

Hallo!

Ich möchte mittels ASP (set browser=server.createobject("MSWC.BrowserType") abfragen,
ob der Client Java aktiviert hat oder nicht. Leider gibt Netscape(4.7) bei "browser.javaapplets" immer false zurück,
obwohl Java aktiviert ist. Bei IE(5.0) scheints zu funktionieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Danke
Ruppert

  1. Hallo Ruppert!

    Vielleicht ist es nicht das was du willst, aber ich kenne eine Lösung für Javascript, die auf jeden Fall funktioniert.
    Sieht so aus:

    if (window.navigator.javaEnabled() == false)
        alert("Java ist deaktiviert")
    else
        alert("Java ist aktiviert")

    Bis dann
    Alex

    1. Hallo Ruppert!

      Vielleicht ist es nicht das was du willst, aber ich kenne eine Lösung für Javascript, die auf jeden Fall funktioniert.

      Nein, ich glaube das wollte er nicht...
      Die Antwort, ob der Client Javascript unterstützt, sollte wohl auf dem Server landen. Mit dem Browserobjekt gehts jedenfalls nicht. Da
      kann man nur sehen, ob der Browser Javascript unterstützt, aber nicht, obs auch aktiviert ist.

      Ich haette folgenden Vorschlag fuer die Einstiegsseite:

      <head>
      <title>Index</title>
      <meta http-equiv="refresh" content="2;URL=nojava.asp">
      </head>
      <body>
      <script language=javascript>
        location.href = "java.asp";
      </script>
      ...
      </body>

      Falls Java Script enabled ist, so wird sofort beim Laden auf die Seite "JAVA.ASP" umgeleitet, sonst wird durch den Meta-Tag nach 2 Sekunden auf die Seite "NOJAVA.ASP" umgeleitet.

      MfG Christoph