Mausi: Druckereinrichtung bzw. -konfiguration

Halli Hallöchen!

Kann man durch irgendeinen HTML-, JavaScript-, JScript- oder VBScript-Befehl die Druckereinrichtung für das Drucken im Browser aufrufen?!? Ich meine damit dieses Fenster, was aufgeht, wenn man im IE5 unter Datei auf Drucken geht...
Wer kenn mir weiterhelfen?!?

Danke...
Mausi

  1. Halli Hallöchen!

    Kann man durch irgendeinen HTML-, JavaScript-, JScript- oder VBScript-Befehl die Druckereinrichtung für das Drucken im Browser aufrufen?!? Ich meine damit dieses Fenster, was aufgeht, wenn man im IE5 unter Datei auf Drucken geht...
    Wer kenn mir weiterhelfen?!?

    Danke...
    Mausi

    Ööhh...also einen PopupDruckereinrichtung() Befehl gibt es nicht, aber vielleicht gibt es eine Active X Komponente dafür, die du durch ein Scriptchen anstoßen kannst. Das ist leider alles was ich dazu sagen kann.

    Gruß
    Cruz

  2. Hi Mausi!

    Pass nur auf das dichs ^!^ nicht erwischt ;-)

    Also im der Forumsauslese gibt es folgenden beitrag von antje <../../sfausles/tsfa_tce.htm#a2>

    Wenn du das die zeile
      WebBrowser1.ExecWB(OLECMDID_PRINT,OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER);
    gegen
      WebBrowser1.ExecWB(OLECMDID_PRINT,OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER);
    ersetzt muesste das deine gewuenschte loesung sein.

    CU Roman

    1. Danke erstmal! Leider läuft das nicht auf dem IE5.0, denn das ist für den IE4 ausgelegt... Gibt es auch eine Variante für den IE5?!?

      Mausi

      Also im der Forumsauslese gibt es folgenden beitrag von antje  <../../sfausles/tsfa_tce.htm#a2>

      Wenn du das die zeile
        WebBrowser1.ExecWB(OLECMDID_PRINT,OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER);
      gegen
        WebBrowser1.ExecWB(OLECMDID_PRINT,OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER);
      ersetzt muesste das deine gewuenschte loesung sein.

      1. Hi Mausi!

        Danke erstmal! Leider läuft das nicht auf dem IE5.0, denn das ist für den IE4 ausgelegt... Gibt es auch eine Variante für den IE5?!?

        Das geht auch mit dem ie5 - aber anscheind habe ich dein ausgangsposting nicht ordentlich gelesen - und deine frage waere auch nicht unbedingt notwenig gewesen wenn du gescheit in SELFHTML geschaut haettest - oder? und haettest du auch bei dem link mehr gelesen als - "fuer ie4 ausgelegt" waerst du zwei klicks weiter auf dies hier gestossen <../../tecb.htm#a36>

        nochmals tut mir leid das ich dich erst falsch verstanden haben - aber ich gehe immer davon aus das die leute gesucht habe und das die die "einfache" nicht reicht und du mehr brauchst.

        nix fuer ungut

        CU Roman