URL-Abfrage aus Frame
Werner
- javascript
Ich brauche mal den Rat der Experten. Ich habe ein Frameset mit drei Frames. Bei Frame 0 und 1 kommen die Inhalte vom eigenen Server. Beim Frame 2 kommt der Inhalt von einem fremden Server (http://....)(unter Frame-Eigenschaften als Startinhalt definiert).
Nun muss ich von Frame 0 aus die URL des externen Inhalt - frame 2 - abfragen und in einer Variablen hinterlegen. Ebenso ein paar Variable, die ich aus der externen Seite in Frame 2 übernehmen muss. Dies gelingt leider nicht, da immer Fehlermeldung "Zugriff verweigert" erscheint.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hi Werner!
Gruss und Verabschiedung waeren nicht verkehrt.
Es tut mir leid das man dir bei deinem problem nicht helfen kann, auch die experten nicht. Das Zugriff verweigert erscheint, weil es nicht erlaubt ist auf fremden seiten/inhalten aus einem anderen frameset heraus, zuzugreifen (egal ob lesen oder "schreiben"). Und das ist auch gut so!
Stell dir vor ich verlinke die telefonauskunft und mein frameset und aendere dynamisch das layout auf meiniges und weils so lustig blende ich die werbebanners noch aus. Waerst du die telefonauskunft - wuerde dir das gefallen?
Vielleicht ist es moeglich das was du willst ueber den browser zu bewerkstelligen - dann ist es aber eine sicherheitsluecke in demselbigen.
moeglich ist das ganze nur serverseitig.
CU Roman
Hi nochmal!
eins habe ich vergessen - funktionieren tut das ganze noch mit hilfe des HTA-Konzepts des IE5.x - zB der SELFHTML Browser ist darauf aufgebaut und nützt diese möglichkeit auch domänübergreifend zugriffe zu haben.
CU Roman
hallo miteinander,
das ganze ist auch mit XML möglich und zwar über das XMLHttpRequest Objekt das mit dem IE 5 mitgeliefert wird.
gruss
michael