Dirk Michel: Warum wird's nicht in SelfHTML7 integriert ....

Beitrag lesen

Servus bei SelfHTML,

bin gerade mal wieder beim Spielen mit JS und habe dabei Rat bei SelfHTML und dessen Forumsarchiv gesucht. Dabei iss mir folgendes zu folgenden Themen aufgefallen:
A) Screen Eigenschaften unter IE ermitteln:
es wird im Forumsarchiv oft die Möglichkeit genannt, die Window Eigenschaften Height und Width unter IE per clientHeight (-Width) zu ermitteln. In der Online Hilfe finde ich diesen, wie ich finde sehr wichtigen Vermerk leider nicht. Stattdessen nur den Vermerk für Neti (innerHeight..). Frage: Warum integriert Ihr nicht diese Eigenschaft bzw. Methode für IE, wenn Ihr's schon für Neti macht. Dann sucht man weniger, und den Besucher freut's ?! ;-))
B) Instanzdeklaration und Reihenfolge der Parameter:
definiere ich bspw. eine Image-Instanz img1 = new Image(), so kann ich bei der Deklaration auch gleich Parameterwerte für Eigenschaften des Objektes mit deklarieren, bspw. img1=new Image(120,15) für width und height. Frage: warum integriert Ihr nicht auch eine Hilfe für die Parameterreihenfolge zur Instanzdeklaration von Objekten, oder gibt's die schon und ich finde diese nur nich.. Kann ich der Imageinstanz auch gleichzeitig die src mitgeben oder muss ich umständlich eine weitere Zeile zwecks Zuweisung definieren?
Wenn's schon integriert ist, dann sorry, nehm ich mein Posting gleich zurück und bitte Euch im einen Link zu den entsprechenden Seiten. Denn auch die Online Suche oder die Verzeichnisse weisen keinen Hinweis auf diese Themen oder Befehle auf.
Wenn nich, integriert Ihr's noch oder wie schauts aus ?!

Gruß, Dirk