Jörg Dutschke: Logfile vom IIS

Hi Gemeinde!

Ich habe hier als nen IIS4-Server der fleißig ein Logfile schreibt.
Leider schreibt er relativ wenig. Ich habe schon das W3C-format und das IIS-Format probiert, aber das ist inpunkto Information erstmal Fehlanzeige.

Wie bekomme ich den IIS dazu ein umfangreichers Log (inklusive Referrer,Browser, OS ... usw) zu schreiben?

Wäre nett, wenn jemand hierfür Infos hätte!

Danke + Gruß
Jörg

1. Hallo Jörg !

Die Logdatein die der IIS schreibt sind ziemlich umfangreich, jedoch brauchs du eine Programm der diese Logfiles analysiert.

Von der Firma Webtrends gibt es ein Logfileanalyzer , als TrialVersion zum downloaden.

cu

Marcus

1. Hi Marcus!

Welches Logformat muß ich da einstellen? Meine Logfiles sind sehr spärlich :-)

Ciao
      Jörg

1. Hi Marcus!

Welches Logformat muß ich da einstellen? Meine Logfiles sind sehr spärlich :-)

Ciao
        Jörg

Hi !

Ich habe bei mir Microsoft IIS - Protokoll Format eingestellt.

cu

1. Hi Martin!

Danke ... das habe ich jetzt auch eingestellt ...
          Ich habe gerade herausgefunden, daß man mit dem NT-Optionpack auch den SiteServer Express installieren kann.
          Mit dem Teil soll man ja erweiterte Optionen in Richtung Logfile-Analyse haben.

Hast Du zufällig auch Erfahrungen mit dem Topic?

Thx + Gruß
          Jörg

2. Hi Gemeinde!

Ich habe hier als nen IIS4-Server der fleißig ein Logfile schreibt.
    Leider schreibt er relativ wenig. Ich habe schon das W3C-format und das IIS-Format probiert, aber das ist inpunkto Information erstmal Fehlanzeige.

Wie bekomme ich den IIS dazu ein umfangreichers Log (inklusive Referrer,Browser, OS ... usw) zu schreiben?

Hallo,

in der MMC bei den Eigenschaften der WebSite unter Protokollierung:
    W3C-Erweitert einstellen -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen.
    Dort kann man ziemlich viele Protokollfelder angeben.

Tschau, Stefan

1. Hi Stefan!

Danke!

Ciao
      Jörg