Pixelverschiebung ohne Lösungmöglichkeit?
silentbob
- browser
0 miss_kitty0 Peter
Hallo,
mein Thema wurde sicherlich schon mehrmals gepostet, deswegen bitte ich nur um eine kurze (aussagekräftige *g*) Antwort.
Hier nun mein Problem(chen):
Ich muß/soll/darf/kann eine Homepage mit Frames aufbauen die ein Hintergrundbild haben, welches in der Mitte eine andere Farbe aufweist (eine Hälfte grün, die andere blau). Das ist alles schön und gut. Nun bastel ich die Frames (1 waagerechtes daß über die ganze Bildschirmbreite geht und darunter zwei, mit dem üblichen Navigationsbereich (links) und Inhaltsbereich (rechts)). Nun wird die Aufteilung des Hintergrundbildes (es ist übrigens 1152x864 groß (2KB)) im "lieben" NS um ein paar Pixel nach links versetzt. :-(
Gibt es eine Möglichkeit es beiden Browsern recht zu machen? Ich tippe mal auf Nein, aber ich möchte von den Guru's da draußen eine Gewißheit haben.
Stay tuned...
silentbob
(Beim Beschreiben seines Problems merkt man erst einmal wie komplex es ist...)
du hast recht, es geht tatsächlich nicht pixelgenau, ach immer dieses netscape, das ist einfach zu buggy :-)
du hast recht, es geht tatsächlich nicht pixelgenau, ach immer dieses netscape, das ist einfach zu buggy :-)
ich habe mich nun dem problem (nach vorne) gebeugt und bastel aus den unteren frames einen einzelnen der dafür mit 1000den von tabellen überzogen wird.
btw. die homepage von dir, miss-kitty, ist wieder einmal was aus der rubrik "weniger ist mehr" - sie weiß sehr zu gefallen.
grüssen, sascha (silentbob)
jeder browser hat seinen eigen startpunkt von dem seine darstellung ausgeht/beginnt, das aendert sich von version zu versiun und zu hersteller.
versuche einfach mal folgendes:
<body bgcolor="#ffffff" leftmargin="0" topmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0">
damit zwingst du die browser bei null anzufangen.
ob das jetzt bei einem frameset greift weiss ich nicht, wenn nicht bau die seite einfach in tabellen auf das funktioniert auf jeden fall.
oder du musst ein script schreiben, welches die layer fuer jeden browser und jede version ausrichtet (vergiss nicht das refreshen on reize fuer netscape)
tschuess
peter