Wasser: (SELFBROWSER) reload reloadet bei mir nicht!

Hallo ForumerInnen,

erstmal Gratulation zu dem neuen Selfbrowser!

Ich hoffe Ihr koennt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Wich ich mit den reload Button neu lade aendert sich nichts. Genau gesagt aendert sich nie etwas. ich bekomme einfach die neuen Postings nicht, auch bei dem automatischen reload nicht!

Schliesse ich ihn, und oeffen ihn neu, ist alles wie es sollte, die neuen Postings sind da und markiert. nach dem Reload ist kein Posting mehr markiert, aber auch keines neu.

Der reload geht verdaechtig schnell, und die Anzeige mit dem Timeout ist nach ca 3-4 sekunden weg, und die dann folgende Loading-Anzeige im Null,nix.

Liegt es an der Internetverbindung (keine Waehlleitung)
oder sind bei mir irgentwelche Einstellungen im IE nicht richtig, das er da was Chached??

Gruss Wilm

  1. Oeffne ich waehrend ich den Selfbrowser auf habe einen Zweiten, und aktualisiere dann den Ersten, uebernimmt er die neuen, beim oeffnen eingelesenen, Daten des Zweiten.

    Gruss Wilm

    1. Hi Wilm!

      Eine frage vorweg - bist du sicher nicht den 2.5 zu haben (hast dazu naemlich jetzt nichts geschrieben) - weil da hatten wir ein cache problem.

      Wenn nicht - hattest du das in einer vorherigen version schon?

      das einzige was mich an deinem cacheproblem etwas aus den konzept bringt - ist dass du nachdem du den SB neu startest keine neuen postings hast (zumin habe ich das jetzt so verstanden)

      ist dein oberester thread von heute oder vom tage schnee?

      zu dienem nachtragposting: ja das ist klar weil das datum und die daten des letzen reloads in eine lokale datei gespeichert werden.

      bei naehren auskuenften zu den fragen kann ich dir warscheinlich weiterhelfen.

      CU Roman

      P.S.: probiere auch mal den cache zu leeren waerend der sb laeuft - dann muesste auf jeden fall die neuen daten geladen werden

  2. Hallo,
    Welche Version hast du denn ? Die 2.61 ist die Aktuelle, bei älteren Versionen kann es zu Problemen beim Laden kommen.

    Grüße
    Thomas Mell

    1. Danke Ihr beiden,

      sorry eigene Dummheit.
      Ich hatte zwar im Archiv gesucht, aber nichts zu einem Problem gefunden. Das ich "noch" den 2.5 benutze fand ich schon recht vortschrittlich! Es war mir gar nicht bewusst, das es da schon wieder nen Update (bzw) ne neue Version gab. Bin von anderen Browsern enorme Wartezeiten gewoehnt.

      Waer es nicht fuer so Superdaus wie mich moeglich mit dem Script,
      welches die Daten vom Forum uebermittelt die Aktuelle version des Selfbrowsers zu uebertragen, und den Selfbrowser beauftragen, diese zu vergleichen und sollte es ein Update (bzw) ne neue Version geben diese gleich zum Download anbieten?

      Wenn nicht ist auch nicht tragisch, es ‚wuerd ja reichen, wenn ich regelmaessiger das Forum lesen wuerde, oder selber auf die Idee komme mal nach neuen Versionen zu schauen, was ich ab jetzt sicher oeffter machen werde.

      JA ich geb ja zu Ich hab hier noch den 2.5

      Wilm

      1. Hi Wilm, du superdau ;-)!

        Waer es nicht fuer so Superdaus wie mich moeglich mit dem Script,
        welches die Daten vom Forum uebermittelt die Aktuelle version des Selfbrowsers zu uebertragen, und den Selfbrowser beauftragen, diese zu vergleichen und sollte es ein Update (bzw) ne neue Version geben diese gleich zum Download anbieten?

        also mein lieber das ding gibts schon - auch in der 2.5 wenn ich mich richtig entsinne - nur die seite wird nur einmal angezeigt - ist eine infoseite ueber die neuesten 3 versionen und ihre features - das ding liegt auf t-online - und wie gesagt das 1. mal wenn es eine neue version gibt angezeigt

        haste wahrscheinlich druebergeklickt ;-) - vielleicht fuer dich 3 alerts hintereinander?

        CU Roman

        1. Hi Roman,

          also mein lieber das ding gibts schon - auch in der 2.5 wenn ich mich richtig entsinne ...

          haste wahrscheinlich druebergeklickt ;-) - vielleicht fuer dich 3 alerts hintereinander?

          <Schluck> Hm ja jetzt wo Du es sagst...<Schluck>
          Da war mal was, das war einen (oder zwei Tage) nachdem ich das Dingen runtergeladen hatte (29.3.2000), und ich dachte mir so:
          "Komisch! kommt das Dingen jetzt bei jedem Start?"

          (Ich hatte naemlich an den Einstellungen rumgespielt, und dachte ich haette die Startseite unbeabsichtigt geaendert. Ich hatte Sie scheinbar mit der Seite verwechselt, die beim ersten oeffnen auftauchte, da wurden auch Neuerungen vorgestellt, aber sowas erforsche ich lieber selber. *g*)

          ...und am naechsten Tag, als ob es Gedanken lesen koennte, kam es nie wieder. *g*

          Das war jetzt der Beweis, das es immer noch eine Steigerung von
          duemmster gibt, dabei hat man mir versucht beizugringen, das man einen Superlativ (oder so) nicht steigern kann.

          Gruss Wilm

          PS.: Der 2.61 Laeuft tadellos!

    2. Hi Thomas & Roman,

      na, wieder unermüdlich nach Bugs >ÓÓÓ unterwegs =8-)? Ich habe eine für euch: Beim Klicken auf die Posting-Links passiert rein gar nix. Ich kann also keine Postings lesen, bin deshalb im normalen IE :-/ hier.

      Gruß,
      UlfL

      Achso: IE5.01/NT