Tach auch !
Schade, daß ich jetzt erst im Forum bin...
Is ja mal lustig !
Diese Deaktivierung oder "Plattmachung" der rechten Maustase ist bei mir natürlich auch nicht beliebt,
obwohl ich, ums erlich zuzugeben, auch mal daran gedacht habe einen solchen Script in meine Seite einzubauen.
Zumindest, daß die Option "Im neuen Fenster öffnen" unterdrückt wird.
Ich habe meine Seite im mehreren Frames aufgebaut, und alles optisch so zentriert, wie ich's am besten finde.
(mein Director's Cut eben).
Semtliche Bilder zum vergrößern und Links zu fremden Seiten, werden automatisch durch die linke Maustaste im NEUEN Fenster geöffnet.
Wenn man man allerdings einige Frames meiner Seite im neuen Fenster öffnet, wird durch die restlichen, jetzt fehlenden Frames der Seiteteil im neue Fenster verzerrt dargestellt. Zudem fehlen dann auch noch Links, die auf die vorherige Seite zurückführen sollen, uä.
Aber was soll's ?!
Wenn der Betrachter meiner HP, sie sich in mehreren geöffneten Fenstern ansehen will, obwohl ich sie so optimiert habe, daß man bequem mit der linken Maustase (bei Linkshändern die rechte !) auskommt, dann soll er das halt tun.
Ich gehe nämlich auch ungern nach einiger Zeit wieder auf Seiten zurück, die mich in meiner Freizügigkeit behindern.
(gerade bei Sex-Seiten - LOL)
Gruß,
Katze