Thomas: Colf Fusion und Mail mit Pics versenden

Hallo Leute,
weiß jemand wie man mit Cold Fusion oder PHP3 o.ä. eine Mail verschickt, bei der oben ein Banner oder eine Grafik eingefügt ist ?
Die Source der Grafik soll in der Mail selber sein, als attachment oder so und nicht auf einen Webserver zugreifen wie z. B."img src=http://irgendwas".
SOll nachher so aussehen wie in Outlook, wenn man da in den text ein Bild einfügt.

Weiß jemand wie sowas geht ?

Grüße
Thomas

1. Hi Thomas,

Hallo Leute,
    weiß jemand wie man mit Cold Fusion oder PHP3 o.ä. eine Mail verschickt, bei der oben ein Banner oder eine Grafik eingefügt ist ?
    Die Source der Grafik soll in der Mail selber sein, als attachment oder so und nicht auf einen Webserver zugreifen wie z. B."img src=http://irgendwas".
    SOll nachher so aussehen wie in Outlook, wenn man da in den text ein Bild einfügt.

In CFML kannst du mit dem MIMEATTACH-parameter des CFMAIL-tags einen pfad zu der datei angeben, die du der mail anhängen willst. Soll die grafik direkt in der mail auftauchen, mußt du wohl entspr. HTML-tags in den mailbody schreiben und dann den TYPE-parameter auf "HTML" setzen. Natürlich muß der mail-client dieses eingebettete HTML auch verstehen können.
    Ansonsten fallen mir keine weiteren möglichkeiten ein...

so long...
    /*,*/
    Wowbagger

1. In CFML kannst du mit dem MIMEATTACH-parameter des CFMAIL-tags einen pfad zu der datei angeben, die du der mail anhängen willst. Soll die grafik direkt in der mail auftauchen, mußt du wohl entspr. HTML-tags in den mailbody schreiben und dann den TYPE-parameter auf "HTML" setzen. Natürlich muß der mail-client dieses eingebettete HTML auch verstehen können.
      Ansonsten fallen mir keine weiteren möglichkeiten ein...

so long...
      /*,*/
      Wowbagger

Wäre ja schön wenn das einfach gehen würde. Geht`s aber nicht. Soweit war ich auch schon, das macht CF aber leider nicht mit. SO wird lediglich ein weißer Kasten und ein X angezeigt, also nada.
      In Outlook wird für das Bild was im Text steht angehängt. Für dieses Bild wird eine Content ID vergeben. Und diese Content ID wird im IMG TAG im Text angegeben, und das funzt auch. Also muß ich irgendwie in CF eine Content ID für das Attachment vergeben können. Leider weiß ich noch nicht wie ....

Gruß
      Thomas

1. Hi Thomas,

Wäre ja schön wenn das einfach gehen würde. Geht`s aber nicht. Soweit war ich auch schon, das macht CF aber leider nicht mit. SO wird lediglich ein weißer Kasten und ein X angezeigt, also nada.

Welche methode meinst du jetzt? Die sache mit dem 'inline-HTML' im mail-body? Kann es evtl. sein, daß dein mail-client da nicht mitspielt?

In Outlook wird für das Bild was im Text steht angehängt. Für dieses Bild wird eine Content ID vergeben. Und diese Content ID wird im IMG TAG im Text angegeben, und das funzt auch. Also muß ich irgendwie in CF eine Content ID für das Attachment vergeben können. Leider weiß ich noch nicht wie ....

Hmm, da bin ich leider im moment auch überfragt...wie wär's mit dem forum direkt bei allaire.com? Ich schätze, da kann man dir eher helfen.

so long...
        /*,*/
        Wowbagger

1. Hmm, da bin ich leider im moment auch überfragt...wie wär's mit dem forum direkt bei allaire.com? Ich schätze, da kann man dir eher helfen.

so long...
          /*,*/
          Wowbagger

Tja, das mit dem img Tag im HTML Body mag er nicht. An meinem Client kann es nicht liegen. Das ist Outlook E. Und Bilder in Mails tun auch.

Hab auch schon im Allaire Forum gepostet.
          Da weiß anscheinend auch keiner weiter, und das im "Advanced Techniques" Forum *vbg*.

Naja, was net geht das geht net.

Trotzdem Dank für deine schnellen Antworten

Gruß
          Thomas