silentbob: (OFF TOPIC) Lebenshaltungskosten in München

Beitrag lesen

Hi alle,

ist zwar jetzt komplett off aber es interessiert mich halt gerade
'mal *G* ...

Kann mir jemand sagen, was so die gängigen lebenshaltungskosten in München (kern, kein vorort) sind? Also dinge wie: Miete, KFZ-steuer, Lebensmittelpreise, 'Kultur' (also Eintrittspreise für bestimmte dinge, wie z.b. kino), Preise für ganz alltägliche Konsumgüter, etc.

Was man dort verdienen kann in der branche weis der kleine Wowbagger ja mittlerweile $-)) und was man hier in Nordhessen verdient, weis er leider auch nur zu gut ("fliegendreck" wäre noch geschmeichelt), also warum nicht 'mal ein paar mittelfristige planungen zum ortswechsel anstreben ;) ...

ich absolviere seit einigen wochen ein praktikum hier in "minga" und ich muß sagen, daß ich es mir eigentlich fast teurer erwartete. so ist z.b. der sprit (super bleifrei) im moment 13 pfennige billiger als in meiner fränkischen heimat. allmächd! aber das auto brauche ich hier sogut wie eh nicht, da ich im innenstadtkern lebe und eine monatskarte für den mvv (münchner verkehrsverbund) für 59,- DM habe - damit kannst du u- und s-bahnen und tram (für nicht münchner: straßenbahnen) fahren. mit den wohnungen kannst du glück haben aber auch tief in die sch... langen. so zahlt eine bekannte in unterföhring - janz weit draußen - momentan ca. 1.700 DM (kalt) für ihre 60qm wohnung - aber mit glück bekommst du sowas auch in der innenstadt schon für 1.100 DM.
btw. kannst du mir mal sagen was ich hier als gehalt verlangen kann, da ich womöglich bald gefragt werde und ich als landei mir kaum was vernünftiges vorstellen kann - wenn du magst, dann kannst du mir den betrag auch mailen :-)

danke und viel glück bei der suche!

silentbob.