Karin: (OFF TOPIC) Lebenshaltungskosten in München

Beitrag lesen

Hi bellender Bagger,

ja, ja, der liebe spritpreis...aber ein leben ohne auto kann ich mir nicht vorstellen, weil ich im grunde ganz gerne fahre.

Für reine Freizeitfahrten würde ja glatt ein Car-Sharing-Auto auch reichen. Das zahlst Du nach Nutzungsdauer. Die Car-Sharer hier in München haben auch einen Transporter dabei etc. Preise am besten bei Stattauto (http://www.stattauto.link-m.de/) suchen, ich selber hab sie nicht parat, weil ich Nicht-Autofahrerin bin.

und eine monatskarte für den mvv (münchner verkehrsverbund) für 59,- DM habe - damit kannst du u- und s-bahnen und tram (für nicht münchner: straßenbahnen) fahren.

Na ja, der preis klingt einigermaßen fair, muß man sagen.

Der Preis ist vom gewünschten Geltungsbereich abhängig. Ca. DM 200 ist aber für München einschlielich gesamtes Umland das Maximum.

innenstadt schon für 1.100 DM.

glück? schon? 1.000 DM??? Schockschwerenot!!! Hier in Kassel hast du glück bei 500-600 warm (für ich glaube so um die 50 qm),

für das Geld kriegst Du in München ein nicht zu großes WG-Zimmer.

  • und kann mir - wie gesagt nach dem was ich gehört habe - vorstellen, in münchen nicht unter 7.000,- brutto nach hause zu gehen.

Könnte aber auch eher 5 bis 6 mille sein, je nachdem, wie gut Du Dich verkaufst und wie dringend die gerade Dich wollen.

mfg, Karin