Armin G.: (OFF TOPIC) Lebenshaltungskosten in München

Beitrag lesen

Guten (ja, geht jetzt besser) Morgen,

ist zwar jetzt komplett off aber es interessiert mich halt gerade
'mal *G* ...

Bevor's ausufert kann ich Dir auch 'ne email schicken...

Kann mir jemand sagen, was so die gängigen lebenshaltungskosten in München (kern, kein vorort) sind? Also dinge wie: Miete, KFZ-steuer, Lebensmittelpreise, 'Kultur' (also Eintrittspreise für bestimmte dinge, wie z.b. kino), Preise für ganz alltägliche Konsumgüter, etc.

Miete kommt drauf an wie Du Kern definierst. Bogenhausen (da wohnt auch Bobele), Schwabing, Haidhausen (im Moment wohl sehr "in") und Lehel gehoeren zu den teuren Stadtteilen. >1000 DEM fuer 40-50qm sind normal.

Auto hab' ich nicht, keine Ahnung. OEPNV Wochenkarte fuer den Innenraum kostet 22:50 DEM

Lebensmittel halte ich fuer ganz normal, Aldi hat sowieso ueberall die gleichen Preise ;-) Kneipen sehr unterschiedlich, Weissbier so 5-7 Mark je nach Lage und Kneipe.

Kino war ich lange nicht mehr, das Cinema ("einziges" englischsprachiges) kostete glaube ich so um die DEM 15.

Noch was von Interesse?

Heute nachmittag / morgen vormittag gehe ich einkaufen, kann Dir ja dann meine Kassenzettel mailen... ;-)

Schoenen Tach noch von einem Norddeutschen-der-aber-auch-als-Schotte-durchgeht-und-in-Muenchen-wohnt,
Armin