Wowbagger: (OFF TOPIC) Lebenshaltungskosten in München

Beitrag lesen

Hi Armin,

Guten (ja, geht jetzt besser) Morgen,

:)

ist zwar jetzt komplett off aber es interessiert mich halt gerade
'mal *G* ...

Bevor's ausufert kann ich Dir auch 'ne email schicken...

na ja, ein posting geht vielleicht noch, bevor die anderen hier amock laufen ;-)
aber mit der mail wäre schon 'ne gute idee...

Kann mir jemand sagen, was so die gängigen lebenshaltungskosten in München (kern, kein vorort) sind? Also dinge wie: Miete, KFZ-steuer, Lebensmittelpreise, 'Kultur' (also Eintrittspreise für bestimmte dinge, wie z.b. kino), Preise für ganz alltägliche Konsumgüter, etc.

Miete kommt drauf an wie Du Kern definierst. Bogenhausen (da wohnt auch Bobele), Schwabing, Haidhausen (im Moment wohl sehr "in")

wahrscheinlich genau die zeit im jahr, die er unbedingt muß, ohne als steuerflüchtling entlarvt zu werden ;)

und Lehel gehoeren zu den teuren Stadtteilen. >1000 DEM fuer 40-50qm sind normal.

sch...ande! Aber ich dachte auch eher an 'mittelklasse'. Wenn du magst, kannst du mir ja dazu direkt 'was  mailen...

Auto hab' ich nicht, keine Ahnung. OEPNV Wochenkarte fuer den Innenraum kostet 22:50 DEM

Ein leben ohne auto kommt für mich nicht in frage, da fahren einfach spaß macht. Aber zum job würde ich schon gerne bus oder bahn benutzen (könnte ich hier auch, aber wäre unpraktikabel) - bin eher 'freizeitfahrer'. BTW: Was kostet der sprit bei euch 'da unten'?

Lebensmittel halte ich fuer ganz normal, Aldi hat sowieso ueberall die gleichen Preise ;-) Kneipen sehr unterschiedlich,

Gepriesen sei Aldi! *G*

Weissbier so 5-7 Mark je nach Lage und Kneipe.

ja, so 5-6 DM zahlt man auch hier, aber das ist 'oberes ende' der skala.

Kino war ich lange nicht mehr, das Cinema ("einziges" englischsprachiges) kostete glaube ich so um die DEM 15.

Klingt normal

Noch was von Interesse?

Heute nachmittag / morgen vormittag gehe ich einkaufen, kann Dir ja dann meine Kassenzettel mailen... ;-)

LOL!

Schoenen Tach noch von einem Norddeutschen-der-aber-auch-als-Schotte-durchgeht-und-in-Muenchen-wohnt,
Armin

Dank dir, Armin!

/*,*/
Wowbagger