Provider--spinnen die jetzt alle?
Reiner
- meinung
Hallo,
in letzter Zeit bin ich von Providern, die auf NT Ihre Server laufen lassen, ziemlich enttäuscht worden. Die haben meist wenig Ahnung und schränken Ihre Kunden, die teilweise groß sind und viel Geld bezahlen, ein.
Was sagt Ihr dazu?
[...]
der WEB-Server ist ein IIS Version 4. Sie können gerne dort ASP-Scripte
ablegen. Bitte teilen Sie mit mit, in welchem Verzeichnis die Scripte
liegen, dann wird dieses Verzeichnis für Scripting freigeschaltet.
Wir haben mir Perl und cgi-Scripten schon schlechte Erfahrungen gamacht,
daher lassen wir nur ASP-Scripte zu.
[...]
Reiner
hi!
ich denke du kannst das ganz einfach ändern indem du dir nen provider suchst der solche einschränkungen nicht vorgibt. besser wäre auch ein linux apache speziell für cgi.
du musst aber auch mal die seite des providers sehen, ein fulltimejob rund um die uhr auch sa/so/feiertag alle wollen alles cgi, ssi, asp, msql, .... wenn dann scripte auch noch unsauber geschrieben sind kann den betrieb des gesamten servers gefärden und glaube mir was da an schrott auf den websites landet ist nicht grade lustig. leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich keine neuen kunden mehr aufnehme, cgi, ssi erlaube ich aus vorangegangenen gründen auch nicht mehr.
ich lese hier auch manchmal recht interessiert wie manche die provider "übers haxel hauen" wollen (werbung abschalten)
aber vielleicht findest du hier was passendes
http://www.webhostlist.de/
hoffentlich hilfts
schönen gruss
this -> *;_;* walker
hi!
ich denke du kannst das ganz einfach ändern indem du dir nen provider suchst der solche einschränkungen nicht vorgibt. besser wäre auch ein linux apache speziell für cgi.
Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich habe einen Kunden, der ist bei Provider xyz. Um das geforderte Script für den Kunden zu realisieren, muß ich mich mit dem Provider in Verbindung setzen, um rauszubekommen, was er für eine Maschine hat. DAS ist mein Problem: Ich kann ihn mir in einem solchen Fall nicht aussuchen!
Reiner
hi!
Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich habe einen Kunden, der ist bei Provider xyz. Um das geforderte Script für den Kunden zu realisieren, muß ich mich mit dem Provider in Verbindung setzen, um rauszubekommen, was er für eine Maschine hat. DAS ist mein Problem: Ich kann ihn mir in einem solchen Fall nicht aussuchen!Reiner
Hi,
Nunja der provider "xyz" scheint ja dann nicht Vielversprechend zu sein, wenn man schon rausfinden muss, auf welchem Server das ganze laufen soll. Heutzutage wird meist klar und deutlich gesagt, welcher Server im Spiel sind und bei einigen kann man sich schon raussuchen, was man für einen Server haben möchte.
Ich, beispielsweise, arbeite bei einem Provider. Das Scripts mit der Zeit unerwünscht sind, ist selbstverständlich. Denn wenn z.B. ein Kunde mit einem 'Mega'-Script auftaucht, das wirklich mal derart Probleme macht kann immernoch ein Server abstürtzen (was eigentlich sehr selten passiert). Nur falls das wirklich eintreten sollte, dann müssen die Restlichen Kunden mit ihren Präsenzen auch darunter leiden, was irgendwann ein schlechten Ruf für einen Provider werden kann wenn von Zeit zu Zeit mal wieder alles Flach liegt.
Zum Thema Banner:
Banner, gut und schön! Irgendwie muss sich ein Provider auch über wasser halten. Die beste Werbung ist in dieser Art natürlich Bannerwerbung. Früher haben wir auch Bannerwerbung betrieben. Heute allerdings nicht mehr - also Bannerfrei. Wenn ich damals gesehen habe, das jemand Scripts einbaut, die das externe Fenster mit unserem Banner wiedeer schliesst, hab ich genau Zwei möglichkeiten.
Entweder ich nehme das Script aus seiner HTML-Datei raus - was mir einfach zu Blöd ist. Die zweite Möglichkeit (laut unseren AGB's von damals): ich sperre die Präsenz vorläufig und schreib dem Kunden eine mail. Bei öfteren Vorkommen solcher Script bei einem Kunden droht die Kündigung.
mfg
Robert
Hallo Robert!
Ich, beispielsweise, arbeite bei einem Provider. Das Scripts mit der Zeit unerwünscht sind, ist selbstverständlich. Denn wenn z.B. ein Kunde mit einem 'Mega'-Script auftaucht, das wirklich mal derart Probleme macht kann immernoch ein Server abstürtzen (was eigentlich sehr selten passiert). Nur falls das wirklich eintreten sollte, dann müssen die Restlichen Kunden mit ihren Präsenzen auch darunter leiden, was irgendwann ein schlechten Ruf für einen Provider werden kann wenn von Zeit zu Zeit mal wieder alles Flach liegt.
Zum Thema Banner:
Banner, gut und schön! Irgendwie muss sich ein Provider auch über wasser halten. Die beste Werbung ist in dieser Art natürlich Bannerwerbung. Früher haben wir auch Bannerwerbung betrieben. Heute allerdings nicht mehr - also Bannerfrei. Wenn ich damals gesehen habe, das jemand Scripts einbaut, die das externe Fenster mit unserem Banner wiedeer schliesst, hab ich genau Zwei möglichkeiten.
Entweder ich nehme das Script aus seiner HTML-Datei raus - was mir einfach zu Blöd ist. Die zweite Möglichkeit (laut unseren AGB's von damals): ich sperre die Präsenz vorläufig und schreib dem Kunden eine mail. Bei öfteren Vorkommen solcher Script bei einem Kunden droht die Kündigung.
Ein Vorschlag... schreib doch mal einen SELFAKTUELL-Artikel darüber, auf welchen wir dann verweisen können, wenn wieder mal Leute hier ins Forum kommen mit der Frage, wie kann ich die Werbeeinblendungen oder die Popup-Windows meines kostenlosen Providers unterdrücken....
Denn scheinbar hilft der stete Hinweis auf Vertragsbruch nicht. Vielleicht aber ein Artikel darüber, dass es wenig nützt, da die Provider es sehr wohl merken, wenn einer mal so ein "Werbeabschalt-Script" einsetzt... Denk mal drüber nach und melde Dich über http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/beitrag.htm an.
Danke im Voraus!
PAF (patrickausfrankfurt). SELFSPEZIAL
Hallo Robert!
Zum Thema Banner:
Entweder ich nehme das Script aus seiner HTML-Datei raus - was mir einfach zu Blöd ist. Die zweite Möglichkeit (laut unseren AGB's von damals): ich sperre die Präsenz vorläufig und schreib dem Kunden eine mail. Bei öfteren Vorkommen solcher Script bei einem Kunden droht die Kündigung.Ein Vorschlag... schreib doch mal einen SELFAKTUELL-Artikel darüber, auf welchen wir dann verweisen können, wenn wieder mal Leute hier ins Forum kommen mit der Frage, wie kann ich die Werbeeinblendungen oder die Popup-Windows meines kostenlosen Providers unterdrücken....
Denn scheinbar hilft der stete Hinweis auf Vertragsbruch nicht. Vielleicht aber ein Artikel darüber, dass es wenig nützt, da die Provider es sehr wohl merken, wenn einer mal so ein "Werbeabschalt-Script" einsetzt... Denk mal drüber nach und melde Dich über http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/beitrag.htm an.
Danke im Voraus!
Ein Vorschlag... schreib doch mal einen SELFAKTUELL-Artikel darüber, auf welchen wir dann verweisen können, wenn wieder mal Leute hier ins Forum kommen mit der Frage, wie kann ich die Werbeeinblendungen oder die Popup-Windows meines kostenlosen Providers unterdrücken....
Danke im Voraus!
Hallo PAF (patrickausfrankfurt),
verzeihung - ich bin aus einem blöden Grund auf Absenden gekommen.
Hier nun mein Text den ich eigentlich schreiben wollte:
Das mit dem Artikel schreiben ist gar keine schlechte Idee. Denn wirklich viele versuchen solche Scripts immer wieder mal, mit dem Gedanken das die Provider dies nicht merken. Aber das merken wir alle mal. Vorallem wenn wir regelmäsig den www-root-Ordner auf bestimmte wörter wie z.B. "close" oder andere durchsuchen lassen. oder auch mal von Zeit zu Zeit mal die ein oder anderen Homepage der Kunden anschauen oder auch unsere Programme die alle Scripts auf den einzelnen Homepages abgeht und uns eine Statistik liefert. Egal bei wenig Kunden oder Tausenden merken wir das Sofort
Da aber ein Kollege von mir schon mehr und länger Erfahrung zu diesem Thema hat, wird höchstwarscheinlich er den Artikel schreiben (Wie wir das merken / Was wir dagegen unternehmen / Was das für Folgen für die Kunden haben kann).
Wir werden uns dann jeden Fall bei http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/beitrag.htm melden.
mfg
Robert
Hallo Robert!
verzeihung - ich bin aus einem blöden Grund auf Absenden gekommen.
Kann vorkommen (passiert mir auch selbst oft genug) - Ich habe Deine "falsche" Antwort auf NoAnswer gesetzt, damit nur hier geantwortet werden kann.
Da aber ein Kollege von mir schon mehr und länger Erfahrung zu diesem Thema hat, wird höchstwarscheinlich er den Artikel schreiben (Wie wir das merken / Was wir dagegen unternehmen / Was das für Folgen für die Kunden haben kann).
Wir werden uns dann jeden Fall bei http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/beitrag.htm melden.
Ich sehe kein Problem darin, wer von Euch den Artikel schreibt. Hauptsache ist, wir haben endlich etwas, worauf wir verweisen koennen. Bezieht Euch bitte auf jeden Fall auf diesen Thread, wenn Ihr soweit seid (vorsicht: Im Archiv wird der Thread eine andere URL bekommen... wenn es soweit ist, einfach "Robert" als Verfasser in die Archivsuche eingeben- soviele hatten wir noch nicht <g> - und dann dem Datum nach gehen!)
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL
hi!
ich verstehe dein problem, aber vielleicht wärs ne möglichkeit nicht "nur" sites zu schreiben, sondern auch den optimalen provider für deine kunden anzubieten als komplettlösung natürlich (vielleicht für zukünftige projekte), dann weiste auch was du einsetzen kannst und was nicht.
vielleicht aber ergibt ein nochmaliges gespräch mit dem provider des kunden ne positive lösung, bei domainkunden sollten ausnamen uns spezielle konfigs möglich sein. vielleicht war der gute mann einfach nur genervt an diesem tag weil der mailserver wegen mp3mails übergelaufen ist ;-)
schönen gruss
this -> *;_;* walker
hi!
ich verstehe dein problem, aber vielleicht wärs ne möglichkeit nicht "nur" sites zu schreiben, sondern auch den optimalen provider für deine kunden anzubieten als komplettlösung natürlich (vielleicht für zukünftige projekte), dann weiste auch was du einsetzen kannst und was nicht.
Das geht meist nicht, da die Kunden schon Seiten (und Provider) haben.
Ich realisiere auch kein Webauftritte, sondern meist bestimmte Funktionalitäten (Scripte).
Reiner
vielleicht aber ergibt ein nochmaliges gespräch mit dem provider des kunden ne positive lösung, bei domainkunden sollten ausnamen uns spezielle konfigs möglich sein. vielleicht war der gute mann einfach nur genervt an diesem tag weil der mailserver wegen mp3mails übergelaufen ist ;-)
schönen gruss
this -> *;_;* walker
du musst aber auch mal die seite des providers
sehen, ein fulltimejob rund um die uhr auch
sa/so/feiertag alle wollen alles cgi, ssi, asp,
msql, .... wenn dann scripte auch noch unsauber
geschrieben sind kann den betrieb des gesamten
servers gefärden und glaube mir was da an schrott
auf den websites landet ist nicht grade lustig.
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da
ich keine neuen kunden mehr aufnehme, cgi, ssi
erlaube ich aus vorangegangenen gründen auch
nicht mehr.
Also wenn Du wegen Problemen mit Skripten SSI (!) nicht
mehr erlaubst, dann machst Du m. E. etwas grundlegend
verkehrt. (Falscher Webserver? SSI nicht verstanden?
Siehe auch http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl02.htm#a6.)