hi!
ich denke du kannst das ganz einfach ändern indem du dir nen provider suchst der solche einschränkungen nicht vorgibt. besser wäre auch ein linux apache speziell für cgi.
Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich habe einen Kunden, der ist bei Provider xyz. Um das geforderte Script für den Kunden zu realisieren, muß ich mich mit dem Provider in Verbindung setzen, um rauszubekommen, was er für eine Maschine hat. DAS ist mein Problem: Ich kann ihn mir in einem solchen Fall nicht aussuchen!Reiner
Hi,
Nunja der provider "xyz" scheint ja dann nicht Vielversprechend zu sein, wenn man schon rausfinden muss, auf welchem Server das ganze laufen soll. Heutzutage wird meist klar und deutlich gesagt, welcher Server im Spiel sind und bei einigen kann man sich schon raussuchen, was man für einen Server haben möchte.
Ich, beispielsweise, arbeite bei einem Provider. Das Scripts mit der Zeit unerwünscht sind, ist selbstverständlich. Denn wenn z.B. ein Kunde mit einem 'Mega'-Script auftaucht, das wirklich mal derart Probleme macht kann immernoch ein Server abstürtzen (was eigentlich sehr selten passiert). Nur falls das wirklich eintreten sollte, dann müssen die Restlichen Kunden mit ihren Präsenzen auch darunter leiden, was irgendwann ein schlechten Ruf für einen Provider werden kann wenn von Zeit zu Zeit mal wieder alles Flach liegt.
Zum Thema Banner:
Banner, gut und schön! Irgendwie muss sich ein Provider auch über wasser halten. Die beste Werbung ist in dieser Art natürlich Bannerwerbung. Früher haben wir auch Bannerwerbung betrieben. Heute allerdings nicht mehr - also Bannerfrei. Wenn ich damals gesehen habe, das jemand Scripts einbaut, die das externe Fenster mit unserem Banner wiedeer schliesst, hab ich genau Zwei möglichkeiten.
Entweder ich nehme das Script aus seiner HTML-Datei raus - was mir einfach zu Blöd ist. Die zweite Möglichkeit (laut unseren AGB's von damals): ich sperre die Präsenz vorläufig und schreib dem Kunden eine mail. Bei öfteren Vorkommen solcher Script bei einem Kunden droht die Kündigung.
mfg
Robert