Hallo Robert!
Ich, beispielsweise, arbeite bei einem Provider. Das Scripts mit der Zeit unerwünscht sind, ist selbstverständlich. Denn wenn z.B. ein Kunde mit einem 'Mega'-Script auftaucht, das wirklich mal derart Probleme macht kann immernoch ein Server abstürtzen (was eigentlich sehr selten passiert). Nur falls das wirklich eintreten sollte, dann müssen die Restlichen Kunden mit ihren Präsenzen auch darunter leiden, was irgendwann ein schlechten Ruf für einen Provider werden kann wenn von Zeit zu Zeit mal wieder alles Flach liegt.
Zum Thema Banner:
Banner, gut und schön! Irgendwie muss sich ein Provider auch über wasser halten. Die beste Werbung ist in dieser Art natürlich Bannerwerbung. Früher haben wir auch Bannerwerbung betrieben. Heute allerdings nicht mehr - also Bannerfrei. Wenn ich damals gesehen habe, das jemand Scripts einbaut, die das externe Fenster mit unserem Banner wiedeer schliesst, hab ich genau Zwei möglichkeiten.
Entweder ich nehme das Script aus seiner HTML-Datei raus - was mir einfach zu Blöd ist. Die zweite Möglichkeit (laut unseren AGB's von damals): ich sperre die Präsenz vorläufig und schreib dem Kunden eine mail. Bei öfteren Vorkommen solcher Script bei einem Kunden droht die Kündigung.
Ein Vorschlag... schreib doch mal einen SELFAKTUELL-Artikel darüber, auf welchen wir dann verweisen können, wenn wieder mal Leute hier ins Forum kommen mit der Frage, wie kann ich die Werbeeinblendungen oder die Popup-Windows meines kostenlosen Providers unterdrücken....
Denn scheinbar hilft der stete Hinweis auf Vertragsbruch nicht. Vielleicht aber ein Artikel darüber, dass es wenig nützt, da die Provider es sehr wohl merken, wenn einer mal so ein "Werbeabschalt-Script" einsetzt... Denk mal drüber nach und melde Dich über http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/beitrag.htm an.
Danke im Voraus!
PAF (patrickausfrankfurt). SELFSPEZIAL